BLOG
15/11/2015 12:13 CET | Aktualisiert 15/11/2016 06:12 CET

Meine Freiheit Dir Deine zu nehmen

2015-11-14-1447518773-186709-js01.jpg

In den USA gibt es eine American Freedom Party, eine Partei also die Freiheit schon im Namen trägt. Professor Tomislav Sunic ist ein bekannter Vertreter dieser Partei und er ist auch ein einflussreicher Schriftsteller unter den europäischen Neuen Rechten. Zusammen mit Alain de Benoist hat er bereits einige sehr radikal kritische Bücher über - besser gesagt gegen - die moderne Demokratie verfasst.

Seine Vorstellung von Freiheit ist eine ganze andere als die einer weiteren amerikanischen Freiheitspartei der Libertarian Party die von den Neuen Rechten in Europa als der ideologische Hauptfeind angesehen wird.

In Deutschland ist die Freiheitspartei der radikalste politische Arm solcher neuen libertären Gedanken. Stefan Jahnel, der Bundesvorsitzende dieser Libertären, für die Freiheit mit dem Recht sich selbst zu zerstören noch lange nicht endet, traf sich jetzt in Zagreb zur Podiumsdiskussion mit Tomislav Sunic. Thema natürlich: Was ist Freiheit?

Hier der Link zur Aufzeichnung dieser Diskussion>>>

https://www.youtube.com/watch?v=dOc-7HN8_DM

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite