BLOG
31/03/2016 11:15 CEST | Aktualisiert 01/04/2017 07:12 CEST

Apple präsentiert zum 40. Geburtstag neues Firmenlogo

Getty Images

Der Imagewechsel eines Unternehmens wird oft durch ein neues Firmenlogo angekündigt. Gerüchten zufolge wollte die Edelmarke Apple schon seit längerem das eigene Portfolio ausweiten. Nicht ganz sicher ist jedoch, welche Geschäftsfelder neben der IT-Branche zukünftig auch von Apple repräsentiert werden.

2016-03-31-1459426748-9554508-AppleLogo.png

Copyright by Apple Inc.

Insider vermuten, dass noch im laufenden Jahr 2016 das iCar in der Automobilindustrie im Bereich Elektromobilität den Markt bereichern wird. Das Fahrzeug soll lediglich zwei Fahrgäste befördern können und dabei komplett per iPhone bzw. iPad zu bedienen sein.

Die entsprechende App mit Namen iCarCockpit steht pünktlich zum 40. Geburtstag des Unternehmens kostenlos im AppStore als Beta-Version zum Download bereit.

Um dem bildlich "angefressenen" Image entgegen zu wirken, hat man deshalb die Bissspuren im Firmenlogo beseitigt.

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Auszug aus Pressemeldung vom 1. April 2016, Cupertino, CA

Auch auf HuffPost:

Diese zweieinhalb Minuten solltet ihr vor eurem nächsten Primark-Einkauf kennen

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Lesenswert: