BLOG
17/11/2015 10:52 CET | Aktualisiert 17/11/2016 06:12 CET

Introvertiert? Wie Sie trotzdem mehr Bekanntheit gewinnen

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Sind Sie eigentlich extrovertiert oder eher introvertiert? Wenn Sie regelmäßig meinen Blog und meine Videos verfolgen, dann vermuten Sie wahrscheinlich, dass ich zu den Extrovertierten gehöre, die sich gerne zeigen und genauso gerne im Rampenlicht stehen. Stimmt aber nicht ganz.

Wahr ist nämlich, dass ich nicht nur laut dem Myers-Briggs Typen-Indikator sehr viel Introvertiertheit in mir trage. Denn vor allem neue Kraft schöpfe ich eher aus der Zurückgezogenheit und der Stille. Jeden Tag Videos zu drehen, mich jeden Tag da draußen zu zeigen, jeden Tag zu kommunizieren - das würde mich mittelfristig komplett aussaugen.

Rampensau oder introvertiert?

Vielen Unternehmern geht es genauso. Nur wenigen ist die Rampensau in die Wiege gelegt. Wie aber gewinnen Sie in diesem Fall für Ihr Business die notwendige Bekanntheit, die Sie brauchen, um mehr Kunden zu gewinnen? Und zwar eben genau dann, wenn Sie keine Rampensau sind? Das erfahren Sie in diesem Video.

Welcher Typus sind Sie?

Planen Sie also Ihre eigenen Ruhe-Pausen ein und sammeln Sie dabei Kraft für die nächsten Kontakte nach außen. Sie werden sehen, dass sich alleine dadurch viele Menschen mit Ihnen verbinden, weil es eben vielen genauso geht.

Und jetzt bin ich wie immer gespannt: Zählen Sie zu den extrovertierten oder den introvertierten Unternehmern? Wie treten Sie aus Ihrer Komfortzone heraus?

Ich freue mich über Ihre Kommentare unter diesem Video.

Und vielleicht kennen Sie ja auch jemanden, der auf der Suche nach mehr Kunden und mehr Bekanntheit ist, gerade ein Buch veröffentlichen will oder sich selbstständig macht. Teilen Sie das Video doch einfach und helfen Sie Ihren Freunden dabei!

Bleiben Sie dran! Auch kleine Unternehmen können große Visionen verwirklichen!

Auf Ihren Erfolg.

Ihre

Sonja Kreye

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite