BLOG
02/06/2015 13:36 CEST | Aktualisiert 02/06/2016 07:12 CEST

Wunschregel Nr. 23: Alles geschieht zu deinem Besten

Thinkstock

Durch unsere Überzeugungen erschaffen wir unsere Realität. Seit vielen Jahren berichte ich nun in meinen Vorträgen und Seminaren, wie man durch Gedankenkraft auf sehr leichte und äußerst effektive Weise sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen kann. Diese 77 Regeln habe ich für dich aufgeschrieben, damit sich all deine Wünsche, deine Sehnsüchte und Hoffnungen auch in deinem Leben realisieren können.

Die Huffington Post Deutschland wird jede Woche Dienstag eine neue Wunschregel von Pierre Franckh veröffentlichen. Heute:

Wunschregel Nr. 23: Alles geschieht zu deinem Besten

Dieser Grundgedanke ist einer der stärksten Befehlssätze für unser Unterbewusstsein. Mit dem Gedanken, dass alles - was auch immer es sein mag - zu unserem Besten geschieht, stärken wir unser Urvertrauen und entwickeln Gelassenheit, Ruhe, Zuversicht und Zufriedenheit. Vor allem fokussieren wir uns auf die bestmöglichen Lösungen.

Wir vertrauen darauf, dass jedes Problem bereits die Lösung in sich trägt und wir nicht mehr in angstvolle Zustände gehen müssen, die das Chaos bloß verstärken würden. Wenn ich darauf vertraue, dass die Lösung, die mich zu einem noch schöneren, noch besseren Leben führen wird, bereits irgendwo da draußen oder tief in mir drinnen existiert und ich zur rechten Zeit alle nötigenInformationen bekommen werde, kann ich getrost alles meiner inneren Führung überlassen.

Wir begegnen den Herausforderungen gelassener und begrüßen alles Neue, anstatt es zu fürchten. Unsere Wahrnehmung richtet sich auf Lösungen aus und darauf, dass es immer nur noch schöner werden wird. Gib deine Probleme einfach ab, anstatt sie zu wälzen. Das Abgeben von Problemen musste ich übrigens auch erst lernen.

Hier ein kleines Ritual, das ich gerne vor dem Schlafengehen mache. Ich komme zur Ruhe und sage mir in Gedanken das bekannte »Gelassenheits-Gebet«:

Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Tief in mir weiß ich: Alles geschieht zu meinem Besten. Das ist die unumstößliche Gewissheit, die ich seit Langem habe. Alles Unangenehme, scheinbar Negative, ist nur eine Korrektur, die mich wieder zu meinem Weg ins Glück führt. Selbst wenn die Lösung etwas anders ausfällt, als ich sie mir vorgestellt habe, nehme ich sie dankbar an, denn ich weiß, sie war zu diesem Zeitpunkt die bestmögliche, um die größte Lernerfahrung zu machen.

Alles ist Entwicklung. Alles, was im Lauf unseres Lebens geschieht, ist ein wesentlicher Bestandteil für unsere Persönlichkeitsentfaltung. Wir reifen an unseren Herausforderungen. Wir erhalten dadurch Kraft, Stärke und Zuversicht.

Gibst du deine Probleme an deine höhere Weisheit in dir ab, dann hast du auch weiterhin deine mentalen Kapazitäten frei und klammerst dich nicht unnötig an etwas, was ohnehin sein eigenes Zeitfenster zur Lösung hat.

Denn wenn du ständig angstvoll im Problem verharrst, kann es sein, dass du dich regelrecht für Lösungen blockierst. Vielleicht ist das Wunder längst da, aber du nimmst es nicht wahr, weil du deinen Fokus nicht auf Lösungen ausgerichtet hast. Gib deine Probleme einfach ab und lass das Beste in deinem Leben geschehen.

Affirmationen

Ich vertraue darauf, dass die richtige Lösung zum Wohle aller Beteiligten bald stattfindet.

Ich bin gelassen und entspannt, denn alles geschieht zu meinem Besten, und ich erfahre alle nötigen Schritte zur rechten Zeit.

Aufgabe

Gibt es irgendein Problem, welches dich noch belastet? Was kannst du selbst tun, um dich vertrauensvoll zurückzulehnen und die Lösung freudig zu erwarten?

Der Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch:

"Die 77 erfolgreichsten Wunschregeln" von Pierre Franckh, Gebundene Ausgabe: 216 Seiten, Verlag: Koha (12. Dezember 2011), ISBN-10: 3867281432, ISBN-13: 978-3867281430

2014-10-21-5143.jpg

Schnelle Nachrichten, spannende Meinungen: Kennen Sie schon die App der Huffington Post?

Sie können sie rechts kostenlos herunterladen.

Get it on Google Play



Video: Herzwerwärmende Werbung: UPS erfüllt 4-Jährigem seinen größten Wunsch