BLOG
20/05/2014 04:27 CEST | Aktualisiert 11/03/2015 04:29 CET

Emotionale Intelligenz - Reite mit den Sternen oder warum der Sternenreiter sogar Hartgesottene mitten ins Herz trifft.

Es begann wie bei so vielen : Ein Schicksalsschlag - der Crash seiner eigenen Firma und ein Krankenhausaufenthalt - befahl den heutigen Autoren Jando zu einer Ruhepause, weg vom Managerberuf hin zum Wasser, zu seiner Küste, zu sich.

2014-05-19-10277010_676941275697697_8548451975229887751_n.jpg

Emotionale Intelligenz - Reite mit den Sternen oder warum der Sternenreiter sogar Hartgesottene mitten ins Herz trifft.

Der Sternenreiter - ein Buch, eine Philosophie, eine Bewegung?

Es begann wie bei so vielen : Ein Schicksalsschlag - der Crash seiner eigenen Firma und ein Krankenhausaufenthalt - befahl den heutigen Autoren Jando zu einer Ruhepause, weg vom Managerberuf hin zum Wasser, zu seiner Küste, zu sich. Was er dort erlebte, hätte sich der seinerzeit knallharte Manager nicht zu träumen gewagt. Vorher jeder gefühlvollen Aussage ausgewichen, widmete er sich fortan dem Schreiben und schrieb gleich nach seinem Erstlingswerk "Windträume" das Buch vom "Sternenreiter", einer Begegnung mit einem Sonderling.

Genau dieser hat es in sich. Eine Begegnung mit diesem Sonderling - einem facetten-

reichen Kind, das eine Erinnerung für dich als Geschenk im Gepäck hat- ist einzig die Erinnerung an sich selbst, an das eigene Kind, das einen wieder zurück an den Ort der Kindheitsträume bringt, ins Nest der Kreativität.

Wer möchte nicht wieder eintauchen in diese so klare Sicht der Dinge, die Einfachheit und kraftvollen Inspiration, die dem kindlichen Gemüt inne wohnt?

Was ist es, das den Erfolg des Sternenreiters ausmacht?

Mittlerweile feiert er in seiner zurückhaltenden Art still und leise beachtlich-große Erfolge. In den sozialen Medien werden die Mitteilungen und die Zeichnungen, die von Antjeca der Schwester des Autorens illustriert wurden, in Windeseile und tausendfach geteilt. Sie berühren, begleiten und muntern auf.

Es mag sicher der Liebreiz der alten Tugenden sein, die den Erfolg dieses Sternenreiters ausmachen. Sind es doch diese Werte, die eine Freundschaft tragen, ein Projekt zum Gelingen bringen und die Unerschütterlichkeit, die eine Kehrtwende im Schicksalsschlag herbeiführen kann.

"Es gibt Zeiten im Leben, in denen man Vergangenes

ziehen lassen muss,

um dem Glück eine neue Chance zu geben." Jando

Auszug aus dem Buch "Sternenreiter - kleine Sterne leuchten ewig"

Erfolgreiche Menschen zeichnen sich häufig durch hohe emotionale Intelligenz aus. Wie steht es mit Ihrem EQ? Machen Sie den Test!