BLOG
05/08/2015 08:04 CEST | Aktualisiert 05/08/2016 07:12 CEST

Tanzende Kadaver im „Short & Sweet"-Interview

2015-08-04-1438701101-6353254-DSC_150web.jpg(c) siehe Vermerk im Bild; Auf dem Bild Wolf Kadaver von der Band Tanzende Kadaver

In diesem „Short & Sweet"-Interview hatte ich das Vergnügen mit Wolf Kadaver, Gitarrist und Sänger der Band Tanzende Kadaver. Auch hier gibt es wieder zehn Fragen und zehn Antworten. Acht davon sind per Zufall ausgewählt worden und zwei beziehen sich auf die Gegenwart beziehungsweise auf die Zukunft. Viel Spaß beim Lesen des Interviews mit Wolf Kadaver von der Band Tanzende Kadaver.

1. Was ist Dein aktueller Musiktipp?

Tanzende Kadaver!!!

2. Was ist Deine Lieblings-Sitcom und welche Szene oder Zitat magst Du daraus?

South Park. Randy Marsh beim Kacken, der größte Kackhaufen der Welt! Großartige Folge, hat außerdem noch Bono dabei, wie er wirklich ist. Ganz groß!

3. Musik und Humor - möglich? Beispiel(e)?

Sicher, warum nicht? Die Ärzte, Knochenfabrik, Comedian Harmonists, The Beatles...

4. Ich würde jeden ... küssen

Hund

5. Diese Substanz werde ich in meinem Leben nicht mehr anfassen und wieso?

Randy Marshs größten Kackhaufen?

6. Wenn ich ein Tier wäre, dann würde ich gerne ... sein und wieso?

Hund. Na weil ich dann von Wolf Kadaver geküsst werden würde!

7. Was ist das Beste, dass Du bisher gewonnen, geworfen und gegessen hast?

Gewonnen.... Freikarten fürs Bizarre Festival, muss so circa 1999 gewesen sein (Iggy Pop, New Model Army waren auf jeden Fall dabei). Geworfen? Keine Ahnung. Pizza (immer)! Und einmal den leckersten Döner meines Lebens bei „Prime Kebab" in Berlin!

8. Was sind die besten beziehungsweise schlechtesten Bandnamen, die Du jemals gehört hast?

Beste? Siehe Frage Nr.1. Schlechteste? Die Rasenden Leichenbeschauer? Ne, eher so was wie

Band ohne Namen, No use for a name. Da gibt's bestimmt noch mehr in der Art. "Namenlos"...gibt's bestimmt auch...

Ich plane ja beizeiten mal ein Buch rauszubringen: „Alle Bandnamen, die es noch nicht gibt". Da kann man sich dann die Rechte bei mir für seinen Bandnamen aufkaufen. Wird bestimmt ein Bestseller.

9. Erzähl doch bitte etwas über Dein aktuelles Projekt / Release.

Band! Kein Projekt! Projekt klingt als ob man sich zum Frühstück trifft. Tanzende Kadaver sind eine Band.

Joa,über 5 Jahre nach unserer Auflösung haben wir jetzt gerade in neuer Besetzung unsere ersten Gigs gespielt, waren bereits im Studio und haben mit den Aufnahmen gerade eben im Juli gleich 2 Vinyl EPs zeitgleich veröffentlicht. Jetzt überlegen wir gerade, ob wir aus den Videoaufnahmen unseres Braunschweiger Clubgigs letztens eine DVD basteln.

10. Was sind Deine Zukunftspläne?

Schauen wir mal. Ich freu mich auf jeden einzelnen Gig, der noch kommen wird. Hoffe, dass die derzeitige Bandbesetzung lange halten wird und wir dann endlich unser lange schon vor der Auflösung geplantes „Es kann ja nicht immer regnen"-Album aufnehmen werden.

Lesen Sie auch:

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite