BLOG
04/01/2016 10:26 CET | Aktualisiert 04/01/2017 06:12 CET

Südtirol und Dolomiten Travelmag Reisemagazin von Kunth Verlag Buchkritik

2016-01-04-1451910563-2612899-SdtirolundDolomitenTravelmagReisemagazinvonKunthVerlag.jpg

Das "Südtirol und Dolomiten Travelmag Reisemagazin" vom Kunth Verlag liegt mir nun vor und ich habe mir das Inhalt vorgenommen. Beide Gebiete werden jedes Jahr gut besucht, sie sehen zudem gut aus. Sind aber nur teilweise für Partyvolk gemacht, sondern eher für Naturinteressenten.

Das "Südtirol und Dolomiten Travelmag Reisemagazin" zeigt dies nicht nur visuell, sondern äußert sich dementsprechend auch in Worten. Natur, Kultur, Geschichte - keine Partybilder. Und dennoch haben alle Personen dort ihren Spaß. Das wird hier ebenso vermittelt.

Von Wandern bis Bergsteigen, von geschichtliche Exkurse zu einfach mal genießen, was die jeweilige Ortschaft und Umgebung zu bieten hat. Der Kunth Verlag hat sich bei der Zusammenstellung wirklich alle Mühe gegeben und das merkt man auch beim Lesen. In wenig Text viele wertvolle Informationen gepackt.

Einerseits empfinde ich die Anzeigen, die für Zimmer, Hotels, Wellness und Co werben als ziemlich lästig. Andererseits weiß ich, dass das auch sinnige Tipps sein können. Bei mir hat die erste Variante allerdings gewonnen. Ich werde nie Freund von Werbung sein. Das sollte aber jeder für sich selber entscheiden, ich habe persönlich nur zwei Punkte Abzug gegeben, obwohl meine Finger und mein Empfinden stellenweise nach mehr geschrien haben. Nichts für ungut.

"Südtirol und Dolomiten Travelmag Reisemagazin" ist aber dennoch eine sinnige und tolle Veröffentlichung, wenn man in dieses Gebiet reisen mag.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.