BLOG
23/03/2016 13:27 CET | Aktualisiert 24/03/2017 06:12 CET

Spielereien mit dem Facebook-Messenger

Getty

Im Facebook-Messenger sind einige Spielereien eingebaut worden. Diese lassen sich ziemlich leicht aktivieren. Man versendet automatisch süße Tierbilder, spielt Schach, spielt Basketball oder macht sonst etwas mit einem anderen User.

Wenn man @dailycute eintippt und absendet, bekommt der Empfänger der Nachricht ein Bild mit einem süßen Tier.

Nutzt man hingegen @fbchess - so kann man mit dem Empfänger eine Partie Schach spielen. Außerdem funktioniert in diesem Zusammenhang auch @fbchess help und @fbchess play.

Bisher habe ich für folgenden Trick keine Möglichkeit diesen Online anzuwenden. Scheint daher nur über die Messenger App zu funktionieren. Um Basketball mit einem Empfänger spielen zu können klickt ihr auf die „Glocke" und sucht den Basketball im „Emoji"-Set. Nach dem Absenden geht es direkt los.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: