BLOG
28/12/2015 04:31 CET | Aktualisiert 28/12/2016 06:12 CET

Souls Of Mischief - There Is Only Now CD Kritik

2015-12-28-1451280101-1665519-SoulsOfMischiefThereIsOnlyNow.jpg

Mit "There Is Only Now" veröffentlichte die amerikanische Hip Hop Gruppe Souls Of Mischief ihr sechstes Studioalbum. Erschienen ist das Ganze schon am 26. August 2014 über Linear Labs. Das Album enthält außerdem Gastauftritte von Busta Rhymes, William Hart, Snoop Dogg und Scarub.

Gegründet hat sich die Hip Hop-Formation aber schon 1993 in Oakland, Kalifornien. Die Gruppe besteht aus A-Plus, Opio, Phesto und Tajai. Zusammen arbeiten die gleichen Musiker allerdings auch mit anderen Künstlern an dem Projekt Hieroglyphics.

Im Gründungsjahr erschien "93 'til Infinity", danach folgte "No Man's Land" (1995), "Focus" (1999), "Trilogy: Conflict, Climax, Resolution" und "Montezuma's Revenge". Es könnte tatsächlich sein, dass ich die ersten beiden Alben gehört habe allerdings bin ich mir dabei nicht 100%ig sicher. Daher muss und will ich lieber auf Vergleiche verzichten.

Das jazzige bei "There Is Only" passt wirklich gut in das musikalische Konzept des Longplayers von Souls of Mischief. Gute Beats, tolle Hooks, die Ohr hängen bleiben. Insgesamt eine mehr als lohnenswerte Platte von den Souls of Mischief.

1. "K-NOW Intro" (featuring Ali Shaheed Muhammad) 0:20

2. "Time Stopped" 2:20

3. "Womack's Lament" (featuring Busta Rhymes) 1:52

4. "Panic Struck" 3:11

5. "K-NOW Interlude #1" (featuring Ali Shaheed Muhammad) 0:37

6. "Another Part of You" (featuring William Hart) 3:20

7. "All You Got Is Your Word" 3:36

8. "There Is Only Now" (featuring Snoop Dogg) 3:30

9. "Meeting of the MInds" 2:55

10. "K-NOW Interlude #2" (featuring Ali Shaheed Muhammad) 0:55

11. "Miriam Got a Mickey" 2:10

12. "Stone Cold" (featuring Scarub) 1:24

13. "The Synopsis" 2:09

14. "Ghetto Superhero" 2:44

15. "K-NOW Reprise" (featuring Ali Shaheed Muhammad) 0:22

16. "Narrow Escape" 3:07

17. "Finally Back" 2:37

18. "The Last Act" 2:22

19. "K-NOW Outro" (featuring Ali Shaheed Muhammad) 0:36

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.