BLOG
20/12/2015 10:47 CET | Aktualisiert 20/12/2016 06:12 CET

Schön doof! von Oli Hilbring Buchkritik

2015-12-17-1450338129-2101700-9783830333975.jpg

Als humorsüchtiger Mensch finde ich die Cartoons von Oli Hilbring schon seit längerer Zeit ziemlich gut. Mit dem dünnen Buch „Schön doof!" gibt es eine kleine Sammlung aus seiner flachsten Schublade. Dabei gibt es eine Mischung aus den Sparten „Flacher Freitag", Flachwitze die immer freitags neu erscheinen, Rock-Klassiker, die neu interpretiert werden sowie Cartoons mit Hunden, Autos, Ärzten, et cetera.

Wie erwähnt besitzt dieses Buch nicht allzu viele Seiten aber eine Lachgarantie, die zumindest bei mir und in diesem Buch zu 100% funktioniert hat. Ich meine, wer würde nicht lachen bei flachen Wortspielen?

Ich finde Oli Hilbring halt auch außerhalb dieses Buches lustig. Flach hin oder her. Auf die Ideen muss man halt auch erst mal kommen. Selbst der Witz auf dem Buchrücken hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich Tränen in den Augen hatte.

„Schön doof!" von Oli Hilbring ist im Lappan Verlag erschienen und sollte in jedem Regal stehen, das einen Menschen mit Humor gehört. Immer wieder reinschauen und sich erfreuen. Tolles wenn auch kurzweiliges Vergnügen.

Video: Humorvolle Botschaft: Es sieht aus wie ein komischer Modetrend - doch was dahinter steckt, ist rührend

<

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite