BLOG
15/10/2015 05:27 CEST | Aktualisiert 15/10/2016 07:12 CEST

Pentatonix - Pentatonix CD Kritik

2015-10-13-1444759924-8656982-PentatonixPentatonixAlbumCoverpx400.jpg

Pentatonix veröffentlichen am 16. Oktober 2015 ihr selbstbetiteltes neues Album, das wiederum aus selbstgeschriebenen Stücken bestehen wird. „Can't Sleep Tonight", ein Stück, dass das kommende Album ankündigen sollte, hat bei mir kein Lächeln verursacht, sondern eher Magenschmerzen. Und nach anhören des Album steht fest: Eines der schwächsten Stücke der Band und auch des Longplayers. Merkwürdige Wahl.

Dran konnte auch „Where Are Ü Now", ein Justin Bieber & Jack Ü, besteht aus Skrillex und Diplo, Arrangement, nichts ändern. War immer noch nicht schlauer, was das kommende Album angeht. Glücklicherweise traf kurze Zeit später das Album ein, wo ich mich durch das Gesamtbild überzeugen konnte.

Besser ist der erste Song „Na Na Na", danach folgt „Can't Sleep Tonight" und „Sing" - wobei ich mich zum zweiten Stück ja schon geäußert habe. Die andere beiden Tracks sind wesentlich besser und zeigen die wirklichen Stärker von Pentatonix.

Danach wird es mit dem siebten Lied „Rose Gold" etwas aufregender. Das neunte und zehnte Stück, „Cracked" und „Water", gehen auch durch. „Take Me Home" überzeugt ebenso wie „Light In The Hall" auf ganzer Länge. Überflüssigerweise ist „Can't Sleep Tonight" nochmals enthalten. Als Rausschmeißer. Danach ist man auch froh, wenn es vorbei ist - also das Stück als solches. Insgesamt konnte mich die mit „Pentatonix" betitelte Platte dann doch eher wenig überzeugen. Die siebzehn Stück der Deluxe Edition reißen mich einfach zu wenig mit und können als einzelnes Stück nur selten überzeugen. Schade.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Eine Frage so alt wie das Social Web: Anwalt erklärt: Mit diesem Trick können Sie Musik legal von Youtube downloaden

Hier geht es zurück zur Startseite