BLOG
21/12/2015 03:33 CET | Aktualisiert 21/12/2016 06:12 CET

Mirja Boes - Das Leben ist kein Ponyschlecken - Live CD/DVD Kritik

2015-12-19-1450525627-4406564-Mirja_Boes_Das_Leben_ist_kein_Ponyschlecken_LIVE_CDDVD.jpg

Neben den offensichtlicheren Dingen wie Frau, Mutter, Freundin ist Mirja Boes auch noch Komikerin und Musikerin. Ihr aktuelles Programm heißt „Das Leben ist kein Ponyschlecken!" und wahrlich, dass ist es nicht.

So stellt sich Mirja Boes auch unter anderen folgende Fragen im Laufe des Programms:

 

Zum Beispiel dann, wenn man sich unbequeme Fragen stellen muss:

- Sind die anderen Frauen aus der Krabbelgruppe nicht irgendwie viel bessere Mütter als ich?

- Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich nach einem Bandscheibenvorfall alle unangenehmen Arbeiten an den Partner abschieben kann?

- Muss „formende Unterwäsche" immer aussehen, als hätte ein Grillhähnchen seine Haut verloren?

- Wie lange muss man Kinderbilder aufbewahren, bevor man sie unauffällig verschwinden lassen darf?

- Und wie werde ich in diesen schrecklich knappen 24 Stunden eigentlich meine 20.000 Wörter am Tag los?

Die Antworten sind vielleicht nur für Frauen lustig. Nein, das stimmt nicht. Ich habe durchaus gelacht. Aber es war eben nicht so, hmmm, ausgeprägt / ausgelassen, wie bei anderen Komerikern. Und das lag gewiss nicht daran, dass es sich hier um „frauentypische" Probleme dreht.

Begleitet wird der Auftritt von der Band Die Honkey Donkeys und aufgezeichnet wurde dieser am 16. Oktober in Essen. Warum eine Band? Weil es auch Musik gibt. Schön, mal was anderes. Aber die Musik reißt mich so gar nicht mit. Nicht ein bisschen.

Aber die DVD hat dennoch ihre guten Momente, weiß mich allerdings in ihrer Gänze nicht zu überzeugen und ist daher im Mittelfeld anzusiedeln.

Wer Mirja Boes allerdings mal live sehen möchte, hat an folgenden Tagen die Gelegenheit dazu:

TOURDATEN:

13.12.2015   Mannheim, Alte Seilerei

14.12.2015   Köln, Gloria

15.01.2016   Mönchengladbach, Das Rote Krokodil

30.01.2016   Kreuztal, Stadthalle

18.02.2016   Hannover, Pavillon

19.02.2016   Potsdam, Waschhaus

17.03.2016   Kaarst, Albert-Einstein Forum

18.03.2016   Mending, Laacher See Halle

19.03.2016   Leverkusen, Form

07.04.2016   Hemeln, Weserbergland Zentrum

22.04.2016   Heek, Sporthalle

23.04.2016   Lünen, Heinz Hilpert Theater

24.04.2016   Neukirchen, Kulturhalle

22.05.2016   Neu-Isenburg, Hugenottenhalle

13.07.2016   Schleswig, Heimat - Raum für Unterhaltung

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite