BLOG
05/09/2015 06:16 CEST | Aktualisiert 05/09/2016 07:12 CEST

Mateo (Culcha Candela) im „Short & Sweet"-Interview

Oliver Rath

2015-09-04-1441394515-2345821-CulchaCandela_1_800.jpg
(c) Oliver Rath; Auf dem Bild: Culcha Candela

Für die zehn Fragen unseres „Short & Sweet"-Interviews stand mir Mateo von Culcha Candela freundlicherweise zur Verfügung und beantwortete die Fragen. Wir sprachen über Musik, der neuen Culcha Candela Platte, Zukunft, Tour und einiges mehr.

1.Meine Schwiegereltern sagen wahrscheinlich so etwas wie ... über mich, wünschenswert wäre aber ... ?

Mateo: Wir haben alle keine Schwiegereltern. Und wenn wir welche hätten? Wayne interessiert's, was andere sagen?!?

2.Dein Motto im Leben ist?

Mateo: Es geht immer weiter!

3.Du bist beim Grillen eingeladen und bringst folgendes mit:

Mateo: Immer eine gute Flasche Wein.

4.Die beste musikalische Zusammenarbeit zwischen zwei verschiedenen Genre-Künstler ist Deiner Meinung nach?

Mateo: 1. Run DMC und Aerosmith "Walk this way".

2. Body Count (Ice T).

3. "Judgment Day " Soundtrack, Various Artists.

5.Tag oder Nacht?

Mateo: Nacht.

6.Du musst für Deine Freunde etwas kochen. Was kochst Du?

Mateo: Curry, gelb.

7.Deine drei Top-Musikvideos aller Zeiten - und bitte zu jedem einen kleinen Satz, warum?

Mateo: 1."Thriller", Michael Jackson: Ein Satz ist zu wenig...DAS Video, DER Song, DAS Album!! Punkt. Alle Videos von Michael waren kleine Filme.

2."Pussy" von Rammstein: Es ist immer so süß, wie sich Leute jedes Mal aufregen, wenn die Jungs was machen. Geniale Typen! Lustiges Video. Die poppigste Single von Rammstein!

3."La Bomba", Culcha Candela: Ich finde, es ist das beste Video, was wir je gemacht haben. Auch ein kleiner Film, mit einer kleinen Story, für ein Budget, über das man in Hollywood lachen würde. ;) : https://youtu.be/qf5vJe8lq-Y

8.Ich würde jeden durch ... bestrafen

/

9. Erzähl doch bitte etwas über Dein neues Projekt / Release.

Mateo: "Candelistan", das neue Album von meiner Band ist wieder volle Kanne back to the roots! Mehr Reggae, Latin, Hip Hop Fusion! Auf Spanisch, Englisch, Deutsch. So wie früher, nur geiler! Schlägt eine Brücke zwischen neuen und alten Fans!

10. Was sind Deine Zukunftspläne?

Mateo: Proben und auf "Candelistan" Tour gehen. Dann ist ja auch schon Sylvester! Möglichst lange mit meiner Band Mucke machen!! Sind ja jetzt immerhin schon 13 Jahre...

CULCHA CANDELA - Candelistan Tour 2015:

Präsentiert von Kulturnews | putpat.tv

20.10.2015 Leipzig | Werk 2

21.10.2015 Hannover | Capitol

22.10.2015 Dortmund | FZW

23.10.2015 Bremen | Modernes

25.10.2015 Hamburg | Docks

27.10.2015 Frankfurt | Batschkapp

28.10.2015 Mannheim | Maimarktclub

29.10.2015 Stuttgart | Longhorn

30.10.2015 CH-Bern | Bierhuebeli

01.11.2015 CH-Zürich | Dynamo

02.11.2015 Singen | Stadthalle

03.11.2015 München | Tonhalle

04.11.2015 A-Wien | Ottakringer Brauerei

06.11.2015 Erlangen | E-Werk

07.11.2015 Bamberg | Hegelsaal

08.11.2015 Hof | Freiheitshalle

09.11.2015 Köln | Live Music Hall

10.11.2015 Bielefeld | Ringlokschuppen

11.11.2015 Berlin | Columbiahalle

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite