BLOG
07/08/2015 13:22 CEST | Aktualisiert 07/08/2016 07:12 CEST

Klee veröffentlichen Boss Nova-Album „Hello Again"

2015-08-06-1438882637-1278595-KleeHelloAgain.jpg

Am 14. August 2015 wird „Hello Again" von der Band „Klee" erscheinen. Das Bossa Nova beeinflusste Album ist eine Hommage an ihre Lieblingslieder. Der Longplayer erscheint vier Jahre nach dem letzten Studioalbum.

Bei den Lieblingsstücken handelt es sich um deutschsprachigen Schlager. Mit dabei Howard Carpendales Song „Hello Again", Michael Holms „Barfuß im Regen" und Roy Blacks „Du bist nicht allein". Außerdem Udo Lindenbergs „Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr", „Ohne dich" von der Münchener Freiheit sowie „Nathalie" von Gilbert Becaud und „Butterfly" von Danyel Gerard.

Die Band Klee über „Hello Again": „Es sind lauter Lieder, die vor unserer Pubertät geschrieben und interpretiert worden sind, und die man immer wieder im Kopf hat, weil sie schon zu Hause bei den Eltern auf Vinylsingles liefen," erzählt Suzie.

Weiter heißt es: „Ich brauche keine starren Mauern und Grenzen. Ich will nicht nur bestimmte Lieder hören, weil irgend etwas anderes uncool ist. Das war noch nie unsere Sichtweise. Wir mögen, wenn etwas aufreißt," sagt Suzie. Und Sten fügt hinzu: „Ich mag Musik, die man mitsingen kann und mitsingen möchte."

Die Idee kam scheinbar zufällig. Während der Studioarbeit an ihrem offiziellem Album, dessen Veröffentlichung für 2016 geplant ist), hat die Gruppe für eine Fanta-Werbekampagne eine Coverversion von „Hello Again" eingespielt. Aus der ursprünglichen Version entstand eine Bossa-Nova-Variante. Die Idee wurden dann weitergesponnen.

„Wir hatten bei der Aufnahme einen unglaublichen Spaß, uns auszuprobieren, und entwickelten zufällig ein gemeinsames Brennen für diesen Sound. Dann haben wir das noch mit anderen Stücken ausprobiert", erinnert sich Suzie. Das Ganze blieb nicht lange geheim. „Das lief dann plötzlich wie ein Zahnrad und entwickelte eine verrrückte Eigendynamik im Studio," berichten Klee.

Tracklisting:

1. Immer wieder geht die Sonne auf

2. Hello Again

3. Butterfly

4. Über den Wolken

5. Du bist nicht allein

6. Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr

7. Ohne Dich

8. Es geht eine Träne auf Reisen

9. Nathalie

10. Manchmal möchte ich schon mit Dir

11. Barfuss im Regen

12. Unser freies Lied

"Hello Again" erscheint am 14.08.2015 auf dolcerita Recordings/Starwatch/Warner Music.

Lesen Sie auch:

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite