BLOG
27/02/2016 08:51 CET | Aktualisiert 27/02/2017 06:12 CET

Gib mir mehr von Lumaraa CD Kritik

2016-02-25-1456399245-9432871-GibmirmehrvonLumaraa.jpg

Lumaraa? Hmm, ich denke, dass ich den Namen zumindest schon mal gehört habe. Aber hey, ich gehöre keiner Szene wirklich an und habe irgendwie überall meine Ohren. Da überhört man schon mal was. Aus einer Laune heraus habe ich mir das Album „Gib mir mehr" mal angehört.

Die 25-jährige Rapperin schreibt persönliche und kritische Texte, rappt darüber, dass sie wie eine Lady rappt und singt einige Songs später, wie jemand mit heißem Öl massiert wird. So ganz lady-like ist das nun wiederum nicht und auch irgendwie widersprüchlich.

Die Songs werden angereichert durch Gäste sowie eigenen cleanen Gesang. Doch so richtig packen mich die Stücke nicht. Nichts reißt mich mit und mit den Texten kann ich mich meist auch nicht identifizieren. Rap mit Pop-Anleihen beschreibt das ganze Album ziemlich gut.

Auch wenn ich es vielleicht nicht so gut finde, wie viele andere und damit nicht viel anfangen kann, trifft die Aussage Lumaraas zum Longplayer „Gib mir mehr" durchaus zu: „Ich bin dieses Album viel, viel lockerer angegangen. Ich habe Musik gemacht, die einen nicht nur runterzieht, sondern auch aufbaut. Es ist genau die richtige Mischung zwischen positiven und nachdenklichen Nummern."

Insgesamt ist das Album durchaus gelungen, spricht mich aber nicht so stark an, wie ich es benötige. Dennoch kann man Lumaraa das Talent nicht absprechen: sie kann rappen und auch singen. Rap-Fans sollten das Ganze mal antesten.

LUMARAA - GIB MIR MEHR TOUR 2016

23.02.2016 - Bremen, Tower

24.02.2016 - Osnabrück, Kleine Freiheit

25.02.2016 - Köln, Underground

26.02.2016 - Stuttgart, Schräglage

02.03.2016 - Leipzig, Täubchenthal

03.03.2016 - München, Orangehouse

04.03.2016 - CH-Zürich, Komplex 457

05.03.2016 - Kaiserslautern, Kammgarn

08.03.2016 - Essen, Weststadthalle

09.03.2016 - Hannover, Lux

10.03.2016 - Hamburg, Indra

11.03.2016 - Berlin, Cassiopeia

16.03.2016 - AT-Wien, B72

17.03.2016 - AT-Graz, PPC

18.03.2016 - Würzburg, B-Hof

19.03.2016 - Frankfurt, Nachtleben

Auch auf HuffPost:

Video:Reise durch die Musikgeschichte: Im Auto mit Kiss und den Village People

Lesenswert

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.