BLOG
17/09/2015 15:22 CEST | Aktualisiert 17/09/2016 07:12 CEST

Eddi (Wise Guys) im „Short & Sweet"-Interview

2015-09-17-1442484742-2876807-Wise_Guys_Gruppenbild_2_2015.jpg
© Universal Music; Auf dem Bild: Wise Guys

Eddi von den Wise Guys hat freundlicherweise die zehn Fragen des „Short & Sweet"-Interviews beantwortet. Wir sprachen über Essen, Musik und einigen anderen Themen. Viel Spaß beim Lesen!

1. Was ist Dein Lieblingsessen und wo schmeckt es am Besten?

Ich esse gerne Ratatouille, gestern sehr gut gelungen beim Grappolo Nero in Hürth ;)

2. Was ist Dein aktueller Musiktipp?

Natürlich "Läuft bei euch"! ;) Ansonsten höre ich sehr gerne die neue CD von Jördis, "Kleine Stadt, großes Kino".

3. Meine Schwiegereltern sagen wahrscheinlich so etwas wie ... über mich, wünschenswert wäre aber ... ?

"Hätte meine Tochter doch bloß nicht einen langhaarigen A-cappella-Sänger geheiratet!" - Wünschenswert: "Hätte meine Tochter doch bloß nicht einen langhaarigen Rockstar geheiratet!"

4. Gab es schon einmal Probleme mit der Polizei und wenn ja weswegen?

Ich habe mal als Jugendlicher bei einer Silvesterfeier mit einem Böller die Außenbeleuchtung eines Wohnhauses gesprengt. Selbst dabei gab es aber keine Probleme mit der Polizei ...

5. Die beste Ballade Deiner Meinung nach ist?

"Das Lied bei deinem ersten Kuss" von unserem aktuellen Album "Läuft bei euch"!

6. Die übelste Krankheit die Du jemals hattest war?

Die Magen-Darm-Infektion, die ich mir bei unserer Indienreise 2013 geholt habe.

7. Wenn Du in die Haut eines (anderen) Mannes schlüpfen könntest, für wen würdest Du Dich entscheiden?

Vielleicht den Dalai Lama. Würde mich interessieren, wie es sich anfühlt, so weise zu sein.

8. Wie bist Du aufgewachsen?

In einem evangelischen Elternhaus mit liebevollen Eltern und vier älteren, ebenfalls liebevollen Geschwistern. Sehr musikalisch und im besten Sinne auch behütet.

9. Erzähl doch bitte etwas über Dein neues Projekt / Release.

"Läuft bei euch" ist unser 15. Album und klingt frischer denn je. Viele der Songs beschäftigen sich mit Phänomenen des Zeitgeistes wie "Selfie" oder "Gaffen", daher haben wir uns beim Albumtitel vom "Jugendwort des Jahres 2014" inspirieren lassen. Es sind aber auch gefühlvolle Balladen und extrem lustige Nummern dabei.

10. Was sind Deine Zukunftspläne?

Wir fangen gerade an, uns Gedanken über eine Jubiläumstour zu machen, die 2016 starten wird - aber jetzt sind wir erst mal auf "Läuft bei euch"-Tour - Tickets gibt's unter wiseguys.de/konzerte.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite