BLOG
04/12/2015 13:12 CET | Aktualisiert 04/12/2016 06:12 CET

Batomae im „Short & Sweet"-Interview

2015-12-01-1448998321-2412681-JanaDavid3_Credit_BenWolf.jpg
(c) Ben Wolf; Auf dem Bild: Jana Crämer und David Müller

Batomae ist die musikalische Ergänzung zum Roman „Das Mädchen aus der 1. Reihe" von Jana Crämer (Autorin, Managerin der Band Luxuslärm). Außerdem ist Batomae das Alter Ego von David Müller, Bassist von Luxuslärm. Hier gibt es zehn Fragen an den Musiker. Viel Spaß beim Lesen.

1.Was ist Dein Lieblingsgetränk und wo erhält man es in einer zumindest zufriedenstellenden Form?

- Es kommt nicht drauf an, was man trinkt, sondern mit wem man trinkt. ;)

2.Dein (musikalischer) Held ist?

- Sting. Lieblingssatz aus seiner Biografie: "(...) Als ich Roxanne geschrieben habe, wusste ich, dass es ein Welthit wird." Verdammte Scheiße, er hatte Recht.

3.Ein Moment mit einem Fan den Du als „gruselig" empfunden hast / empfinden würdest, wäre... ?

- Ein Fan mit Sojamilch Café Lattenrost .... Scheiß Autokorrektur.

4.Worüber hast Du zuletzt gelacht im Alltag?

- Über den Lachflash der dicken Gazelle in meinem Wohnwagen. (Videobeweis bald in der Bato-Cam)

5.Strand oder Berge, warum und wo?

- Mir egal, Hauptsache WLAN.

6.Wie bist Du aufgewachsen?

- Gut behütet, mit zwei Brüdern in der Südstadt. Zum Aufwachsen ist Paderborn cool, aber dann muss man schnell raus, sonst bleibt man hängen.

7.Wer würde in Deiner Traumband spielen?

- Meine alten Jungs von Peachbox. Wir sind jetzt um die 28 und machen seit 13 Jahren Musik zusammen, wir verstehen uns blind.

8.Wenn Dich in diesem Moment jemand sehen könnte, was sähe die betreffende Person dann?

- Mich, zusammen mit meiner besten Freundin Jana in der Campus Suite in Hamburg. Umgeben von Laptops und Café Latte mit Sojamilch. Damn, sind wir hip. Extra bestellt, damit ich das schreiben kann. Schmeckt nicht...

9. Erzähl doch bitte etwas über Dein neues Projekt / Release.

- Ich könnte hier jetzt einen Roman schreiben, aber den gibt's schon. Ich habe den Soundtrack für den Debütroman "Das Mädchen aus der 1. Reihe" meiner besten Freundin geschrieben, denn Musik beginnt dort, wo Worte enden...

10. Was sind Deine Zukunftspläne?

- Momentan bin ich mit Jana und meinem Bruder Flo (1/4 Peachbox) auf "Musik trifft Roman"-Tour, die Reaktionen sind unvergleichlich und deshalb geht's 2016 direkt weiter, denn wir haben gerade erst angefangen ... In jeglicher Hinsicht. Wir freuen uns auf deinen Besuch :)

Video: Hören Sie rein! Diese 10 Länder und Songs sind die absoluten ESC-Favoriten

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite