BLOG
20/11/2015 07:41 CET | Aktualisiert 20/11/2016 06:12 CET

Die besten Werbeslogans aller Zeiten

Thinkstock

Morgens halb 10 in Deutschland: Der Tag beginnt natürlich mit einer guten Portion Kelloggs, denn die wecken den Tiger in dir. Plötzlich klingelt das Telefon - das hat mir jetzt gerade noch gefehlt! Dies passiert zwar nicht immer, aber immer öfter. Am liebsten würde ich dieses nervtötende Ding einfach ignorieren, doch geht nicht, gibt´s nicht.

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Wie auch nicht anders zu erwarten, hat mir meine liebe Mutti auch heute wieder einiges zu erzählen. „Hast du schon einen Job gefunden? Schreib doch mal Bewerbungen, Mädchen. Guck dir deine ehemaligen Kommilitonen an, die tun was! Sie gehen die Sache ganz anders an als du - irgendwie clever. Und was tust du, mein Kind? Jeden Abend schaust du dir die besten Filme aller Zeiten an und trinkst deinen, meiner Meinung nach, viel zu trockenen Henkell Sekt!!"

"Lieber trocken trinken, als trocken feiern," denk' ich mir und antworte patzig: "Mutti, ich habe erst vor kurzem mein Studium abgeschlossen! Ich gönne mir nun diese kurze Auszeit, einfach weil ich es mir wert bin! Du kannst natürlich nicht anders, als mich immer zu kritisieren. Selbst die längste Praline der Welt, die ich dir am vergangenen Dienstag geschenkt habe, hält dich nicht davon ab, ständig an mir 'rum zu meckern! Bild dir deine Meinung, aber versuch bitte auch mich zu verstehen. Wenn du wirklich wissen möchtest, was in mir vorgeht, bitte come in and find out. Du bist in meinem Haus immer herzlich willkommen!"

Mutti war tatsächlich diesmal etwas einsichtig, was mich überaus glücklich machte. Trotz der zahlreichen Streitereien in der letzten Zeit war dennoch mein einziger Gedanke: „Merci, dass es dich gibt!"

Villariba vs. Villabajo: Wenn ihr über 20 seid, kennt ihr diese Werbung garantiert noch

"Was magst du an dir nicht?": Dove Werbung zeigt, wie sehr Mütter das Selbstbewusstsein ihrer Töchter beeinflussen

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite