BLOG
15/12/2016 06:22 CET | Aktualisiert 16/12/2017 06:12 CET

"Wir haben alle die doppelte Staatsbürgerschaft"

Jürgen Rüttgers, ehemaliger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, warnt vor der Schwächung Europas durch Populisten: "Ohne Europa werden wir keine Probleme lösen können. Weder den Klimawandel, noch die sozialen Probleme, noch die Frage der inneren und äußeren Sicherheit."

Rüttgers macht dafür aufmerksam, dass Europa uns bereits viel mehr geprägt hat als wir denken. "Europa ist bereits ein Staat." Doch zur Lösung der Probleme muss auch etwas grundlegend verändert werden.

Mehr dazu im Video.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.