BLOG
08/03/2016 05:40 CET | Aktualisiert 09/03/2017 06:12 CET

Warum vor allem junge Menschen wählen sollten

Ryan McVay via Getty Images

2016-03-07-1457334724-8422025-HUFFPOST.jpg

Für uns als Schüler*innen und Auszubildende Vertreter in der SPD und bei den Jusos ist es vor allem wichtig zu wählen, damit Politik endlich mal wieder von jungen und offenen Menschen gestaltet wird.

Denn aktuell ist Politik häufig nur alt und langweilig.

Wenn ihr das jedoch ändern wollt, wird es Zeit das Ihr am Wochenende zur Landtagswahl euer Kreuz setzt, denn nur so verleiht ihr uns als jungen Menschen eine starke Stimme in der Politik!

Politik ist aktuell nur alt und langweilig

Denn wenn die Wahlbeteiligung junger Menschen endlich mal steigt, werden bei den nächsten Wahlen mehr junge Menschen auf den oberen Listenplätzen sein, so dass mehr junge Menschen in der Politik wären.

Daher wählt vorher per Briefwahl oder am 13. März in eurem Wahllokal!

Auch auf HuffPost:

Umfrage vor Landtagswahlen in Baden-Württemberg: CDU rutscht erstmals unter 30

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.