BLOG
24/12/2015 07:13 CET | Aktualisiert 24/12/2016 06:12 CET

Eine Anekdote: Wie mein Heiligabend gerettet wurde

Polka Dot Images via Getty Images

Oh, je! Ausgerechnet vor Weihnachten musste das passieren! Ja, Menschliches kann auch Ihnen passieren...

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Von einer Kurzreise nach London hatte ich mir ein Souvenir mitgebracht, einen Einkaufsbeutel mit der Aufschrift „Historical Royal Palaces Tower of London", ein stabiler Beutel, geräumig und mit bunten historischen Bildern bedruckt. Ich mochte diesen Beutel sehr, er war mein ständiger Begleiter bei Einkäufen und für besondere Gelegenheiten - wie für Geschenke am Heiligabend.

Weihnachtsbriefe schreiben


Und da passierte das Unvermeidliche: Vor Weihnachten wollte ich die letzten Weihnachtsbriefe an Freunde und Verwandte in den Briefkasten werfen. Doch dazu musste ich den Beutel ablegen, ich tat es an der nächsten Stelle: direkt neben dem Briefkasten. Etwas später fiel mir auf, dass mein geliebter Begleiter auf einmal fehlte. Und ich hoffte zunächst zuversichtlich, ihn irgendwann mal wiederzufinden.

Doch ich fand ihn nicht. Mein geliebtes Erinnerungsstück und ständiger Begleiter blieb verschwunden. Heiligabend rückt immer näher und die Befürchtung, ohne meinen schönen Stoffbehälter die Geschenke am Heiligabend verteilen zu müssen. Eine kleine weihnachtliche Katastrophe ohne den Geschenkbeutel nahte... Die Stunden vergingen, Heiligabend rückt immer näher, der Stress stieg unaufhaltsam.

Eine nette Geste


Am Vorweihnachtstag ging ich vor unsere Haustür, holte die Zeitungen und die Post. Was fand ich im Briefkasten? Meinen geliebten Beutel mit einem Klebezettel, darauf stand „Vielleicht suchen Sie den Beutel? Er lag neben unserem Briefkasten.- Fröhliche Weihnachten wünscht Ihnen das Findewichtel"

und dann folgte sein kleines Porträt J.

Herzlichen Dank, unbekanntes und unsichtbares freundliches Findewichtel und Freudenbringer!

Du hast meinen geliebten Beutel und den gefährdeten Heiligabend 2015 gerettet!

Dank und ab jetzt Weihnachtsfreude pur! Wunderbar!

Auch auf HuffPost:

Bewegend: Die neue Toy R Us Werbung erinnert uns an die wirkliche Bedeutung von Weihnachten

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Lesenswert: