BLOG
04/12/2016 11:54 CET | Aktualisiert 05/12/2017 06:12 CET

KAL-EL: Der Flüchtling

Choreograph via Getty Images

2016-12-04-1480859393-8325351-IMG_1959.JPG

Paranoide Verschwörungstheoretiker sind leicht zu täuschen!

Der Verschwörungstheoretiker Markt ist ein grosses Geschäft. Auch die Tom Hanks/ Dan Brown Reihe gehört dazu! Was wäre da nicht naheliegend ihn selber zu pushen und zudem die Verschwörungstheoretiker obendrein noch an der Nase herumzuführen? Ausserdem hat er auch eine Katharsis Wirkung! Frei nach dem Motto: Gebt dem Volk Brot!

Ein Beispiel:

Was wäre für die Amerikaner mehr von Vorteil?

Zuzugeben, dass sie Ausserirdischen gegenüber absolut machtlos sind oder so zu tun, als wären in Area 51 UFOs, um so zu tun, als hätten sie Zugang zu Überlegener Technologie? Da sind keine UFOs! Die verdienen am Verschwörungstheorie Markt mit und pushen ihn selber! Schaut mal Fernsehen!"Geheime Dokumentationen"!

Realitätsverlust! Man kann nicht Gleichzeitig eine Partei wählen die gegen Flüchtlinge hetzt, aber auf der anderen Seite der grösste Fan/ Identifizierung von Superman sein!

Einem Flüchtling!

2016-12-04-1480859440-3649369-IMG_1960.JPG

Realitätsbezug und Wahrnehmung sind gestört! Gestörte Selbstwahrnehmung!

Identität! Eifersucht! Fakeprofil! DoppelIdentität! Migrant Flüchtling! Doppelte Staatsbürgerschaft.

Warum haben Superhelden Konjunktur?

Superman ist ein Flüchtling. Ein Migrant mit einer Doppelten Identität! Doppelte Stattsbürgerschaft. Nur ist sein Planet nicht mehr da! Seine Pflegeeltern versuchen seine Identität zu verheimlichen, um ihn zu schützen! Was ihn auf der anderen Seite isoliert! Eine „Integration" scheint schier unmöglich! Integration oder Selbstaufgabe?

Superman/ Kal El/ Clark Kent ist somit aktuell wie nie! Ein Fakeprofil gibt vielen Menschen das Gefühl der „Macht". Nur sind sie nicht gerade Supermann hinter ihren Profilen! Mag sein, dass sie sich selber so sehen, aber eigentlich wissen sie, dass es nicht so ist! Der Unterschied zwischen Ihnen und Superman ist...mal abgesehen davon dass Superman fiktiv ist, dass er in seinem Universum „Echt" ist!

2016-12-04-1480859501-8445553-IMG_1961.JPG

Dasselbe gilt für Batman und allen anderen Superhelden! Sich einfach eine Maske wie Batmans aufzusetzen macht noch lange keinen Superhelden! Vor allem nicht im Internet!

Fakeprofil Wahlkampf! Deindividuation - In der Masse sicher!

Paranoide Verschwörungstheoretiker, Spiele und Internetsüchtige,

versuchen mit Fakeprofilen im Fahrwasser von Assange, Snowden oder Anonymous den Eindruck zu erwecken, dass man rechtspopulistische Parteien wählen muss, weil sonst die Bevölkerung systematisch von Ausländern"übernommen" wird und andere haarsträubende Behauptungen!

Der Unterschied ist, dass Assange, Snowden oder Anonymous mit handfesten Beweisen arbeiten, während Fakeprofile oder selbsternannte „Wahlkämpfer" mit Parolen und Hetze arbeiten!

2016-12-04-1480859551-3518381-IMG_1962.JPG

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann?

Paranoide Verschwörungstheoretiker, es geht mal wieder um Identität und Eifersucht, benutzen gerne diesen Satz!

Er soll bewirken, dass man irgendwie dumm dasteht! Er soll Aussagen verwässern! Tatsächlich basiert der Weihnachtsmann auf zwei Bischöfen (Nikolaus von Pinara/ Nikolaus von Myra) und dem Cola Weihnachtsman! Das heisst zu Weihnachten verkleiden sich viele Deutsche zu einem Türken in einer amerikanischen Kluft und beschenken ihre Kinder! So gesehen...Ja!

Es gab den Weihnachtsmann!

2016-12-04-1480859611-4537284-IMG_1963.JPG

Er basiert auf: Nikolaus von Pinara (Türkisch) - Nikolaus von Myra (Griechisch/ Türkisch) - Coca Cola (Amerikanisch) -Weihnachtsmann!

2016-12-04-1480859654-5747633-IMG_1964.JPG

Eifersucht und Identität! Irrationale Islamhetze!

Jesus war ein halb Asiate/ halb Afrikaner! Viele Islam Hetzer ignorieren die Tatsache, dass auch der Christentum asiatisch ist! Die Geschichte der Bibel, hat sich in Asien abgespielt! Martin Luther hat diese asiatische Geschichte ins deutsche übersetzt! Würde man Moscheen verbieten, könnte man auch ebensogut jede Kirche verbieten!

Somit könnte man auch im übertragenen Sinne sagen, dass die CDU oder CSU einer asiatischen Ideologie zugrunde liegen! Der Islam selbst ist nicht gewaltätig, aber er lässt sich zum Wahlkampf sehr gut instrumentalisieren! Mal dahingestellt, ob die Hetze gegen den Islam „ehrlich" gemeint ist! Zu behaupten, dass eine andere Identität die eigene stiehlt, ist der pathologische Irrglaube eine andere Identität auslöschen zu müssen, damit die Eigene übrigbleibt/ überlebt! Das hat 5,6 - 6,3 Millionen Juden das Leben gekostet!

Breaking Bad!

Paranoide Verschwörungstheoretiker, Spiele und Internetsucht und ein gestörtes Rechtsverständnis! Eine populistische Rechtspartei zu wählen, weil die Regierung angeblich versagt haben soll, ist ein Verhalten, wie ein trotziges Kind!

Im Film mag das „Cool" sein, aber in der reele Welt ist es das nicht!

2016-12-04-1480859696-4079865-IMG_1965.JPG

Wenn Jemand eine Bank überfällt, weil der Chef die Person gefeuert hat. Wer trägt die Verantwortung für den Überfall? Indem man also schon die Schuld auf Frau Merkel schiebt, gibt man bereits zu bewusst etwas Falsches zu tun!

Verantwortung abzugeben ist ein typisches Merkmal von Sucht!

© Gabriel „Knight" Wolf

Auch auf HuffPost:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.