POLITIK
03/01/2018 14:50 CET | Aktualisiert 03/01/2018 14:57 CET

"Widerlicher Drecksack": Til Schweiger macht klare Ansage an AfD-Politiker

Das sitzt.

  • Til Schweiger teilt gegen die AfD aus
  • Ein Bundestagsabgeordneter der Partei hatte zuvor den Sohn von Boris Becker beleidigt

Nachdem der AfD-Politiker Jens Maier den Sohn von Boris Becker, Noah Becker, rassistisch beleidigt und als “Halbneger” beschimpft hat, äußert sich nun auch Til Schweiger. 

Dem Schauspieler reichen ein paar wenige Worte, für eine klare Ansage an Maier: “Jens Maier, du bist ein widerlicher Drecksack!” Danach folgt ein Faust-Emoji. 

Kritik auch aus der AfD

Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland zeigte sich am Mittwoch verärgert über Maiers Kommentar. Er sagte: “Das ist nicht mein Stil.”

Aus Parteikreisen hieß es, Maier habe den Tweet nicht selbst abgesetzt. Autor sei ein Mitarbeiter. Der Dresdner Abgeordnete habe sich diesen inzwischen “zur Brust genommen”.

Mehr zum Thema: AfD-Bundestagsabgeordneter bezeichnet Sohn von Boris Becker als “Halbneger”

(mf)