NACHRICHTEN
18/08/2018 21:30 CEST | Aktualisiert 20/08/2018 10:56 CEST

Weiter Hitze-Wetter in Deutschland – doch in diesen Regionen drohen Gewitter

Am Sonntag kann es bis zu 31 Grad werden.

  • Hitze, Hitze, Hitze – das Wetter am Sonntag bleibt in Deutschland weiter weitgehend warm und trocken. 
  • Allerdings kann es in einigen Regionen des Landes zu Schauern und Gewittern kommen. 

Der Hitze-Sommer in Deutschland hält an – auch an diesem Sonntag. 

Zwar kann es in der Nähe der Küsten wolkig werden, doch am Meer bleibt das Wetter weitgehend trocken.

Anders ist es im Süden des Landes: Auch hier verdichten sich die Wolken, vereinzelt kann es zu Schauern und Gewittern kommen. Doch schon im Laufe der Nacht klingen diese ab. 

Heute auch interessant: Royals: Expertin verrät, warum Meghan und Kate spezielle Unterwäsche tragen

Der Sonntag bringt viel Sonne – und vereinzelte Gewitter

Im Großteil Deutschlands wird der Sonntag sonnig und heiter. Nur im Nordwesten wird es zeitweise bewölkt, einzelne Regenschauer sind möglich. 

An den Alpen treten Quellwolken auf, hier kann es zu Gewittern kommen

Die Temperaturen steigen im Land tagsüber auf 25 bis 31 Grad; nahe der Küste ist mit 20 bis 25 Grad zu rechnen. Der Wind weht schwach aus Richtung Westen.