NACHRICHTEN
16/04/2018 10:15 CEST

Waschbär hängt auf Dach fest: Als Feuerwehr anrückt, geht es ganz schnell

Das Tier löste einen Großeinsatz aus.

Boston Globe via Getty Images
Waschbär hängt auf dem Dach fest – als er die Polizei sieht, geht alles ganz schnell (Symbolbild)
  • Ein Waschbär löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus 
  • Als die anrückte, entschied sich das Tier, sich lieber selbst zu helfen

Ein ungewöhnlicher Anblick für die Bewohner eines Hauses in Baden-Württemberg: Auf ihrem Dach hing ein Waschbär an einem Blitzableiter fest.

Wie das Tier dorthin gekommen war, wussten die Bewohner von Rudersberg nicht. Klar war jedoch: Ohne Hilfe würde der Waschbär es nicht vom Dach hinunter schaffen.

Waschbär steckte auf dem Hausdach fest

Deshalb riefen die Hausbewohner die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte dann mit neun Leuten samt Leiter anrückten, löste das beim Waschbär wohl einen Schreck aus.

Der stellvertretende Gesamtkommandant der Feuerwehr berichtete nämlich: “Als er das gemerkt hat, hat er sich dann offenbar doch noch einmal angestrengt.”

So schaffte es der Waschbär doch noch selbst, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien und flüchtete schnell über eine Wiese, bevor die Einsatzkräfte das Hausdach überhaupt erreichten.

Mit Material der dpa

(jds)