ENTERTAINMENT
10/06/2018 18:11 CEST | Aktualisiert 10/06/2018 22:52 CEST

Experte: Darum trägt Herzogin Kate dieselbe Farbe wie Prinzessin Charlotte

“Die Familie hält zusammen und sieht nebenbei gut zusammen aus.”

Chris Jackson via Getty Images
Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte Ton in Ton.
  • Anlässlich des 92. Geburtstags der Queen hat sich Kate, Duchess of Cambrigde, in derselben Kleiderfarbe wie Prinzessin Charlotte gezeigt.
  • Das ist kein Zufall.

Herzogin Kate trug bei der Militärparade am Samstag ein Kleid in derselben Farbe wie Töchterchen Charlotte.

Die Wahl der Herzogin fiel auf ein eisblaues Modell des britischen Designers Alexander McQueen. Prinzessin Charlotte trug ebenfalls ein Kleid in hellblau.

Doch was wie ein Zufall wirkt, ist wohl sorgfältig geplant.

Die Royals waren schon öfter farblich abgestimmt aufgetreten. Vergangenes Jahr zum Beispiel trugen die beiden cremefarbenen Kleider, wie auch bei Prinz Harrys Hochzeit vor knapp drei Wochen.

“Die Familie hält zusammen”

Der Experte Damien Woolnough der australischen Frauenseite “9Style’s” sagt:

► “Wenn Teil der am meisten fotografierten Familie auf dem Planeten bist, ist es eine gute Möglichkeit, deinen Look aufeinander abzustimmen, um die Marke Cambridge zu prägen.”

“Genau wie die Beckhams zeigen Kate und Will, dass die Familie zusammenhält.”

Diplomatische Geste

Während ihrer Tour durch Polen und Deutschland sah man das Mutter-Tochter-Gespann dagegen komplementär in den Farben Rot und Blau.

Warum genau diese Farben?

► Für Woolnough war das eine diplomatische Angelegenheit: “Rot ist die Nationalfarbe Polens. In Deutschland gilt die Kornblume als nationale Blume – daher sah man die royale Familie am Berliner Flughafen Ton in Ton in Blau.”

Mehr zum Thema:Das soll Prinz Harry zu Meghan gesagt haben

Auch Camilla trug ein pastellblaues Kleid – auch kein Zufall?

Auf die Frage, wieso beim Geburtstag der Queen nicht nur Herzogin Kate, sondern auch Camilla, die Frau von Prinz Charles, Blau trug, antwortete Woolnough: “Es ist wichtig, dass die Farben sich nicht beißen. Es könnte sehr gut erklären, wieso Kate und Camilla gestern beide die gleiche pastellblaue Farbe trugen. Und beide Frauen in der selben Kutsche saßen.”

► Außerdem sei Blau die Lieblingsfarbe der Queen – es sei also durchaus denkbar, dass die Royals mit der Farbe ihrer Outfits ihr Ehre erweisen wollten.

Karwai Tang via Getty Images
Camilla, Duchess of Carnwall, und Kate, Duchess of Cambrige, in der Kutsche.

(sk)