LIFESTYLE
04/07/2018 20:22 CEST | Aktualisiert 04/07/2018 21:56 CEST

Mit diesem beliebten Lebensmittel könnt ihr euren Kater heilen

Es schmeckt nicht nur gut, sondern macht euch auch wieder fit.

  • Avocado und Guacamole sind weltweit sehr beliebt.
  • Eine Guacamole schmeckt allerdings nicht nur gut, sondern kann auch den Kater einer vorangegangenen Partynacht zu heilen. 
  • Oben im Video: Wenn ihr diese Symptome bei einem Kater habt, dann seid ihr vielleicht allergisch gegen Alkohol.

Ob als Essen, Internet-Meme oder bedruckt auf dem T-Shirt: Avocados sind beliebt. Und zwar sehr. 

Was die wenigstens jedoch wissen: Der Avocado-Dip Guacamole kann nach einer Nacht voller Alkohol ein Lebensretter sein. Zumindest gefühlt.

► Der Grund: Guacamole liefert dem Körper genau das, was er braucht, um sich von den Giftstoffen im Alkohol zu erholen, wie Forscher bestätigen. 

Mehr zum Thema:Das passiert, wenn du einen Monat lang täglich eine Avocado isst

Manal Chouchane, Klinische Ernährungsberaterin bei dem Unternehmen BioCare, sagt der britischen Zeitung “Mirror”:

“Guacamole befriedigt unser Verlangen nach kohlenhydrat- und fettreichen Lebensmitteln, wenn wir verkatert sind. Es liefert aber trotzdem Qualitätsfette, um unseren Körper zu nähren.”

Zu der Guacamole empfiehlt Chouchane ein Toastbrot und Kokosnusswasser als Getränk. Denn auch das Kokosnusswasser hilft beim Heilen des Katers.

Sie sagt: 

“Es liefert dem Körper Flüssigkeit und hält den Elektrolytenhaushalt im Gleichgewicht.”

► Aber: Da jeder Körper unterschiedlich auf Alkohol reagiert, heilt Guacamole auch unterschiedlich gut oder schnell einen Kater.

Mehr zum Thema:Nach diesem Video werdet ihr Avocado-Kerne nie mehr wegwerfen

Ein weiterer Geheimtipp gegen die Folgen einer wilden Partynacht ist Ingwer. 

Ingwer enthält unter anderem Magnesium und Zink. Er kann Kopfschmerzen lindern und soll sogar gegen Übelkeit und Reisekrankheiten helfen. Das fand ein Team des amerikanischen Instituts National Institutes of Health in einer Studie heraus.

Mehr zum Thema: So kocht ihr Ingwer-Tee richtig, um von den Inhaltsstoffen zu profitieren

► Bevor ihr also auf die nächste Party geht, solltet ihr euch Avocado, Kokosnusswasser und Ingwer kaufen. Am nächsten Tag könntet ihr froh darüber sein.

(ll)