NACHRICHTEN
02/08/2018 09:47 CEST

Unfall bei Söder-Auftritt im Biergarten: Elf Menschen verletzt

Top-News To Go.

NurPhoto via Getty Images
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU)

►Während eines Wahlkampfauftritts von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in einem Münchner Biergarten sind am Mittwochabend elf Menschen verletzt worden.

► Laut Polizei fiel der morscher Ast eines Baums vom Nachbargrundstück auf die Gäste herab.

► Söder wurde nicht getroffenen. Am meisten hat ein Polizist abbekommen. Er wurde am Kopf verletzt und blutete stark.

So hat Söder reagiert:

Söder sagte der “Bild”-Zeitung: “Ich habe den Knall gehört und gesehen, wie der Ast runtersauste.”

Und twitterte: “Hoffe sehr, dass es den Verletzten bald besser geht.”

Die Wahlkampfveranstaltung des örtlichen CSU-Landtagskandidaten Hans Theiss wurde nach dem Zwischenfall abgebrochen.

Theiss ist Herzspezialist und Oberarzt an einer Münchner Klinik. Er leistete erste Hilfe. 

Was ihr noch zu dem Vorfall wissen müsst:

Im Netz erlaubten sich einige Menschen Scherze. Der Watschenbaum sei umgefallen, der Draht des Christsozialen zu Gott sei wohl doch nicht so gut, die Hetze der vergangenen Wochen sei wohl zu viel gewesen. 

Bedenkt man, dass hier Menschen verletzt wurden, sind das recht geschmacklose Reaktionen. 

(ll)