NACHRICHTEN
01/01/2019 10:24 CET | Aktualisiert 02/01/2019 08:53 CET

Trump postet 11-sekündiges Video zu Silvester – ein Satz sorgt für Empörung

Eine Antwort an Trump: "Armer Typ. An was arbeitest du?"

  • US-Präsident Donald Trump wünscht auf Twitter mit einem kurzen Video ein frohes neues Jahr. 
  • Seine wehleidige Botschaft kam aber nicht bei jedem gut an. 
  • Im Video oben seht ihr, dass Trumps Twitter-Nachrichten meistens nicht gut ankommen. Auch an Weihnachten sorgte er damit für Unverständnis und Empörung.

Einmal “Danke” sagen, einmal Glück wünschen. Fertig ist der Neujahrs-Gruß.

Sollte man meinen. US-Präsident Donald Trump hat es allerdings an Silvester geschafft, zahlreiche Amerikaner mit einem elfsekündigen Clip mit seinen Neujahrsgrüßen zu verärgern.  

Vor allem ein Satz stieß auf Kritik: “Während ich hier im Weißen Haus arbeite, feiert ihr heute Abend.”

Weiter sagte Trump: “Aber ich kann es euch nicht verübeln. Genießt es. Wir werden ein großartiges Jahr haben. Ich wünsche euch ein wirklich, wirklich frohes neues Jahr.”

Trump: “Armer Typ”

Obwohl viele Amerikaner damit beschäftigt waren, sich auf ihre Silvesterfeier vorzubereiten, als das Video auf Twitter erschien, nahmen sich einige Twitter-Nutzer gerne Zeit, um den Präsidenten zu verspotten. 

► “Ich spare mir meine Flasche Champagner dafür auf, wenn Sie verurteilt sind”, schrieb die Bestseller-Autorin Rysa Walker. 

► “Armer Typ. An was arbeitest du? Amnestie für mehr nutzlose Zäune? Ich würde dich gerne bitten, dich um den Handel, die Obdachlosigkeit, Drogen, Gesundheit und E-Verify zu kümmern, aber alles, was du berührst, verrottet”, twitterte der Filmemacher Dennis Michael Lynch.

Eine Twitter-Nutzerin zählte all die Menschen auf, die ebenfalls an Silvester arbeiten mussten – “ohne den Komfort und die Ruhe des warmen Weißen Hauses”

Eine weiterer Nutzerin antwortete mit einem Bild: