ENTERTAINMENT
31/08/2018 15:24 CEST | Aktualisiert 31/08/2018 15:32 CEST

Todestag von Lady Di: Vor 21 Jahren waren das ihre letzten Worte am Unfallort

Feuerwehrmann Xavier Gourmelon war der Letzte, der mit der Prinzessin sprach.

  • Am 31. August 1997 verstarb Lady Diana.
  • Nach 20 Jahren Schweigen verriet ein Feuerwehrmann die letzten Worte der Prinzessin.
  • Oben im Video seht ihr, was genau in der Todesnacht passierte.

Vor genau 21 Jahren verstarb Lady Diana bei einem tragischen Autounfall in Paris. Anlässlich ihres Todestages äußerte sich vergangenes Jahr der Feuerwehrmann Xavier Gourmelon. Er war der Letzte, der mit der Mutter von William und Harry gesprochen hatte.

In einem Interview mit dem englischen Morgenmagazin “Good Morning Britain” verriet er, was er an der Unfallstelle am 31. August 1997 erlebte. 

Mehr zum Thema Lady Di:Er saß mit Lady Di im Unfall-Auto – das ist aus dem einzigen Überlebenden geworden

Der Feuerwehrmann war zuerst am Unfallort

Er sei mit seinem zehnköpfigem Team zuerst am Unfallort angekommen und habe die Ex-Frau von Prinz Charles wiederbelebt. Danach soll sie ihre letzten Worte gesagt haben: “Oh Gott, was ist passiert?”

Zu diesem Zeitpunkt sei dem Feuerwehrmann gar nicht bewusst gewesen sein, wen er da vor sich hatte. 

Mehr zum Thema: Was Trump im Interview von 1999 über Lady Di sagte, ist widerlich

“Ich hatte keine Ahnung, wer sie war”

“Ich hatte keine Ahnung, dass es Lady Diana war”, erzählte er in dem Interview. Weiter sagte er:

“Erst nachdem sie auf einer Barre in den Krankenwagen geschoben wurde, erzählte mir ein Sanitäter, wer da gerade vor mir lag. Ich war so überrascht. Ich wusste zwar, wer sie war, aber ich verfolge die englische Königsfamilie nicht so sehr.”

Weiter erzählte der Feuerwehrmann, dass er dachte, Diana würde überleben. Er sei erschüttert über die Nachricht ihres Todes gewesen.

“Um ehrlich zu sein dachte ich, sie würde überleben. Als ich später herausfand, dass sie im Krankenhaus gestorben ist, war es sehr schlimm,“ sagte Gourmelon. 

Mehr zum Thema Lady Di:Überwachungskameras haben festgehalten, wie die letzten Momente von Lady Di ausgesehen haben

(chr)