ENTERTAINMENT
07/10/2018 12:30 CEST | Aktualisiert 07/10/2018 12:35 CEST

"The Walking Dead": Schauspieler Scott Wilson ist tot

"Ruhe im Paradies, Scott. Wir lieben dich!"

Monica Morgan via Getty Images
  • Der Schauspieler Scott Wilson ist gestorben.
  • Bekannt war der 76-Jährige zuletzt aus der Zombie-Serie “The Walkind Dead”.

Scott Wilson ist tot. Der Schauspieler ist im Alter von 76 Jahren verstorben, vermutlich an seiner Leukämie-Erkrankung, wie die US-amerikanische Nachrichten-Seite “TMZ” den Sprecher Scott’s zitiert.

Der US-Amerikaner war in jüngster Zeit vor allem als Farmer Hershel Greene in der Zombie-Serie “The Walking Dead” bekannt. Die Rolle bekleidete er in Serie zwischen 2011 und 2014, auch in der 9. Staffel, die am Sonntag in den Vereinigten Staaten startet, soll Scott wieder als Farmer auftauchen.

Scott war aber nicht erst seit “The Walking Dead” ein bekanntes Gesicht in Hollywood. So hatte er auch Rollen in Filmen wie “Der große Gatsby”, dem Horrorfilm “Behind the Mask” oder dem südkoreanischen Film “The Host”.

Insgesamt hat er in rund 80 Film- und Fernsehproduktionen als Schauspieler mitgewirkt.

Zahlreiche Schauspieler drücken ihr Beileid aus

In den sozialen Netzwerken ist das Mitgefühl groß. Auf dem offiziellen Twitter-Account von “The Walking Dead” heißt es:

“Wir sind zutiefst traurig darüber, dass Scott Wilson, der unglaubliche Schauspieler, der Hershel in #TheWalkingDead spielte, im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe im Paradies, Scott. Wir lieben dich!

Schauspieler Tom Payne schreibt: “Tschüß Scott Wilson du absolute Legende.” 

Auch andere Pominente drücken ihr Beileid aus. So twitterte beispielsweise Schauspieler Steve Coulter:

“Scott Wilson ist weg. Was für ein freundlicher, großzügiger Mann. Ruhe in Frieden, mein Lieber. Du hast so vielen Menschen ein Zeichen hinterlassen.” 

Auch Schauspieler Lew Temple zeigt sich bestürzt: 

“Er war ein wahrer Gentleman, ein Sohn, ein Ehemann, ein Vater, ein Freund. Ein Künstler von solcher Qualität. Er war für immer jung und machte alles besser. Meinen tiefsten Respekt und mein Beileid. Es ist mir eine Ehre, ihn gekannt zu haben. Er hat mir so viel beigebracht.”

Und auch Schauspiel-Kollege Tyler James Williams fand berührende Abschieds-Worte für Wilson:

“Ich bin gerade aufgewacht und wurde von der Nachricht über Scott Wilsons Tod getroffen. Ich werde nie die Wärme vergessen, die dieser Mann immer bei sich trug. Einer dieser Menschen, die in einen Raum gingen und Wert darauf legten, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ruhen Sie sich aus, Sir. Ich danke dir für alles.”

(jkl)