ENTERTAINMENT
27/02/2018 18:30 CET | Aktualisiert 27/02/2018 19:10 CET

"TWD": Wie sehr Carl die 8.Staffel geprägt hat, zeigt eine Szene

Dieser Artikel spoilert die Folge "Ehre" (Folge 9, Staffel 8).

2016 FOX AND ITS RELATED ENTITIES ALL RIGHTS RESERVED Episodics: Gene Page/AMC
Die zweite Hälfte der achten Staffel ist angebrochen.
  • In der neunten Folge “Ehre” verabschiedet sich Carl Grimes
  • Die Zuschauer kennen seinen letzten Wunsch bereits seit Staffel-Start – ohne es zu wissen

Die Serienmacher von “The Walking Dead” haben es wieder getan: Erneut stirbt ein Hauptcharakter.

Bereits vor der Winterpause hat sich das Drama angedeutet. Bei der Midseason-Premiere gibt es die Details: Carl kämpft, um den Fremden Siddiq – und wird dabei von einem Zombie gebissen.

In den Comics überlebt der Jugendliche das Unglück und entwickelt sich zu einem Anführer. Nicht so in der Verfilmung.

In der Folge “Honor”, also “Ehre”, ist Carl infiziert und könnte zum Zombie mutieren. Doch Ricks Sohn plant, sich zu erschießen.

Rick soll nach Frieden streben

Doch zuvor offenbart er Rick und Michonne seinen letzten Wunsch. Dadurch erklärt er den Zuschauern eine Eigenart der aktuellen Staffel.

Seit Beginn der achten Season gibt es immer wieder romantisch-verklärte Szenen. So erwacht Rick zu Beginn gealtert und geht durch ein friedliches Alexandria. Auch der Serien-Bösewicht Negan wirkt in diesen Momenten friedlich. Weitere dieser Szenen folgen.

Wie die Zuschauer in der Midseason-Premiere erfahren, war alles nur ein Traum von Carl.

Er wünschte sich Frieden. Denn nur so könnte es eine Zukunft geben.

Mehr zum Thema: “The Walking Dead”: Rick lüftet Geheimnis über Judith - und sich selbst 

Der Carl der Serie wird diese aber nicht mehr erleben. Rick nimmt er jedoch das Versprechen ab, dass er nach dem Traum seines Sohnes streben will.

“Carl, es tut mir leid, dass ich dich nicht beschützt habe”, sagt er. “Es ist die Aufgabe eines Vaters seinen Sohn zu beschützen.“

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin beerdigt Rick sein Kind.

Und das bedeutet: Carol, Daryl und Rick sind die letzten der Atlanta-Gruppe.

(mf)