BLOG
05/02/2019 16:49 CET | Aktualisiert 05/02/2019 16:49 CET

Sigfried & Roy: „Martin LACEY ist phantastisch, einfach genial“

Circus Krone – Eine Münchner Institution feiert 100. Geburtstag

Jubiläumsprogramm: 100 Jahre Circus Krone in München
Jana Mandana Lacey-Krone und Martin Lacey jr. im Kreise ihrer Artisten

Das II. Winterprogramm des Circus Krone steht ganz im Zeichen von Martin Lacey jr. Er präsentiert die größte und beste Raubtiershow der Welt. Der sympathische Raubtierlehrer wurde beim diesjährigen Zirkusfestival von Monte Carlo bereits zum zweiten Mal mit einem Goldenen Clown, dem Oscar der Zirkuswelt, ausgezeichnet. Im Rahmen einer glanzvollen Galavorstellung überreichten Fürst Albert II. und Prinzessin Stéphanie den begehrten Preis an den charismatischen Tierlehrer.

Martin Lacey jr. - jederzeit Herr in der Manege
Das Publikum belohnt Lacey mit "standing ovations""

Nach seiner Rückkehr aus Monte Carlo ist seine Raubtier-Show das umjubelte Highlight des II. Jubiläumsprogramms. Bis zu seinem Auftritt muss sich das Publikum jedoch bis nach der Pause gedulden. Das Programm beginnt mit Jana Mandana Lacey-Krone, die stilecht auf einem der Wappentiere des Circus Krone, einem Elefanten, in die Manege ritt. Im weiteren Verlauf war sie mit einer Pferdedressur zu bewundern. Was wäre ein Circus ohne Clown?

Semen Shuster als Clown "HOUSCH-MA-HOUSCH"
Der Jahrhundert-Clown begeistert die Zuschauer

Ebenso wie ein Circus ohne Tiere kaum vorstellbar. Semen Shuster, ein in der Ukraine aufgewachsener Clown begeisterte mit seiner herrlich schrägen Comedy (und seiner unvergleichlichen Frisur) schon das Publikum im Pariser Lido und auch die Zuschauer im ausverkauften Circus Krone anlässlich der Premiere des II. Winterprogramms. Weitere Höhepunkte reihen sich aneinander, bis nach der Pause der Mann ins Rampenlicht tritt, den schon Siegfried (seine Raubtiershow im Hotel Mirage mit seinem Partner Roy war legendär) anlässlich meines Besuchs in Las Vegas als „phantastisch, einfach genial“ bezeichnete: Martin Lacey Jr.

Siegfried in seinem Secret Garten in Las Vegas
Berühmter Entertainer Siegfried ist ein begeisterter Fan von Martin Lacey jr.

Mit unglaublicher Selbstsicherheit und Routine bewegt er sich zwischen den großen Raubkatzen. Er ist jederzeit Herr in der Manege und dirigiert die prächtigen Tiere mit ruhiger Hand. Rasante Szenen, Sprünge von Postament zu Postament und Scheinangriffe wechseln mit geradezu liebevollen Schmuseszenen zwischen Dompteur und Raubkatzen.

"Herr der Löwen" - Martin Lacey jr.
Ausgezeichnet als schönste Raubtiernummer der Welt

Hier ist jemand in der Manege, der seine Tiere erkennbar liebt und von ihnen als „Alphatier“ respektiert wird. Das Publikum belohnte die Darbietung mit lang anhaltendem Applaus und auch die zahlreich anwesenden Prominenten waren begeistert.

Prominenter Gast: Jonas Kaufmann - berühmter Startenor
Bestens gelaunt verfolgte Jonas Kaufmann die Vorstellung
Günther Maria Halmer, bekannter Schauspieler im Foyer des Circus Krone
"Artisten und Schauspieler haben vieles gemeinsam"

Die Premiere des II. Winterprogramms besuchten u.a. Startenor Jonas Kaufmann, Schauspieler Günther Maria Halmer, Musiker und Produzent Leslie Mandoki, Entertainer Ali Khan u.v.a. Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)