ELTERN
11/01/2018 11:02 CET | Aktualisiert 11/01/2018 14:52 CET

Sensation: Noch nie war so deutlich zu sehen, wie sich ein Baby im Mutterleib bewegt

Eine wunderschöne Aufnahme, die wohl jede Schwangere gerne von ihrem Kind hätte.

  • Ihr Baby zum ersten Mal zu spüren, ist für eine Mutter besonders aufregend
  • Dank neuen Medizintechnik können wir jetzt sehr klar sehen, wie sich  Ungeborene im Bauch bewegen
  • Im Video oben seht ihr die einzigartige Aufnahme

Ein Baby zu erwarten, ist für jede Frau etwas ganz besonderes.

Von außen ist nur die Wölbung des Bauches zu sehen. Doch zu spüren, wie sich das Baby zum ersten Mal darin bewegt, ist für die meisten werdenden Mütter wohl einer der aufregendsten Momente einer Schwangerschaft. 

Dank Magnetresonanztomographie (MRT) und eines einzigartigen Videos können wir nun alle daran teilhaben. 

Mehr zum Thema:  Eine App hat in zehn Wochen drei Babys gerettet - durch eine ganz einfache Methode

Die Wissenschafts-Nachrichtenseite “Daily Accord” veröffentlichte nun nämlich die vielleicht deutlichste MRT-Aufnahme eines Babys im Mutterleib, die es je gegeben hat.

Noch nie konnte man so klar beobachten, wie sich ein Kind bewegt, strampelt und versucht, sich im Bauch umzudrehen. 

Eine wunderschöne Aufnahme, wie sie wohl jede Schwangere gerne von ihrem Kind hätte.

Das Video erschien zuerst auf der Facebook-Seite von “Daily Accord”. 

(kap / lp)