ENTERTAINMENT
07/01/2019 07:16 CET | Aktualisiert 07/01/2019 09:31 CET

"Schwiegertochter gesucht"-Kandidat beschreibt Traumfrau, Zuschauer spotten

“Wie die alle aussehen, und dann haben sie Ansprüche des Todes. Kann es einfach nicht glauben.”

RTL
"Schwiegertochter gesucht"-Waldemar ist auf der Suche nach einer Freundin.
  • Bei “Schwiegertochter gesucht” möchte Single Waldemar endlich seine Traumfrau finden.
  • Der Junggeselle hat hohe Ansprüche – das bleibt auch den Zuschauern nicht verborgen.

Am Sonntagabend hat die 12. Staffel von “Schwiegertochter gesucht begonnen: Elf Junggesellen suchen mithilfe der Moderatorin Vera Int-Veen wieder nach der ganz, ganz großen Liebe.

Darunter ist auch Single Waldemar aus der Pfalz. Der 54-Jährige ist, wie er sagt, bereits seit 15 Jahren auf der Suche nach einer Freundin. Der Mann hat auch schon ganz konkrete Vorstellungen, wie seine Traumfrau sein soll.

Single: “Ich vermisse eine Frau (...), die mir beisteht, mir hilft – und alles für mich macht”

Er beschreibt sie so:

“Meine Traumfrau soll schön, schlank und hilfsbereit sein. Ich vermisse eine Frau an meiner Seite, die mir beisteht, mir hilft – und alles für mich macht.”

Außerdem soll die zukünftige Frau an seiner Seite bei ihm und seiner 84-jährigen Mutter einziehen. Denn für die beiden steht fest: Entweder die Frau zieht in dem Familienhaus ein – oder sie ist nichts für Single Waldemar.

Der 54-Jährige hat auch schon eine genaue Vorstellung, was er mit der Frau machen würde – nämlich zusammen in den Wald gehen.

Doch nicht etwa für einen gemeinsamen Spaziergang, sondern um Holz zu hacken. Denn das ist eines der großen Hobbys von Waldemar.

“Die kann dann mal mit mir in den Wald gehen, damit ich nicht alleine bin. Und dann kann sie auch Holz spalten.”

Zuschauer: “Er möchte mit der Frau in den Wald gehen. Ein Fall für Aktenzeichen XY”

Den Zuschauern bleibt nicht verborgen, dass der TV-Single hohe Ansprüche an seine Traumfrau stellt. Die meisten finden seine Aussagen amüsant, wie sich an den Kommentaren auf Twitter lesen lässt.

Eine Zuschauerin findet Waldemars Leidenschaft für Holz offensichtlich gruselig und schreibt: “Er möchte mit der Frau in den Wald gehen. Ein Fall für Aktenzeichen XY.

Und auch diese Zuschauerin meint, dass die Ansprüche des Singles etwas zu weit hochgeschraubt seien: “Wenn du aussiehst wie ein Holzmichel, aber ein Victoria Secret Model willst.”

Ein anderer hat offenbar einen weiteren Grund für Waldemars Single-Dasein ausgemacht. Er deutet auf den Fan-Schal des Fußballclubs 1. FC Kaiserslautern im Hintergrund hin…

Mehr zum ThemaSchwiegertochter gesucht”: Mutter stellt Forderung an Frauen, Vera ist baff

Diese Zuschauerin spricht wohl das auf, was sich viele vor den Fernsehbildschirmen dachten: “Wie die alle aussehen, und dann haben sie Ansprüche des Todes. Kann es einfach nicht glauben.”

(ll)