ENTERTAINMENT
04/01/2019 14:45 CET | Aktualisiert 04/01/2019 16:15 CET

Schweinsteiger und Ana Ivanovic verraten erstmals intime Details aus ihrer Ehe

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic haben sich für die deutsche "Vogue" fotografieren lassen.

  • Fußballstar Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanovic zieren das Cover der Februar-Ausgabe der deutschen Ausgabe der “Vogue”.
  • Erstmals sprechen beide über ihre Ehe und geben private Einblicke in ihr Leben. 
  • Im Video oben: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic – das ist das Geheimnis ihrer Liebe.

Sie sind erstmals auf dem Cover der deutschen “Vogue”: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic. Im Interview mit dem Modemagazin verriet das Paar Details aus seinem Leben und sprach unter anderem darüber, warum die Karrieren der beiden die Beziehung manchmal auf die Zerreißprobe stellten. 

Verliebt zeigen sich die Sportler auf Mallorca am Strand. Seit 2017 leben sie in Chicago, wo Schweini bei dem Fußball-Verein Chicago Fire unter Vertrag steht. Im Sommer 2016 feierten sie eine romantische Hochzeit in Venedig. Vor zehn Monaten brachte Ivanovic Sohn Luka zur Welt.

 

Vogue Germany / Alexi Lubomirski
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger auf dem Cover der deutschen "Vogue".

Ivanovic über Schweinsteiger: “Wir wissen, was der andere durchmacht”

„Mein Zuhause ist dort, wo Ana und mein Sohn sind. Ich bin jeden Tag dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen dürfen”, sagte Schweinsteiger im Interview. 

Die beiden sind offensichtlich sehr glücklich zusammen. Doch wie in jeder Beziehung, gibt es auch bei dem Sportler-Paar Höhen und Tiefen. 

„Manchmal möchte man sich nach einem anstrengenden Spiel oder einer Niederlage einfach nur ausruhen. Dann ist es sehr wichtig, dass der Partner das versteht und akzeptiert, ohne gekränkt zu sein”, sagt die ehemalige Tennisspielerin.

 

Vogue Germany / Alexi Lubomirski
Eng umschlungen zeigten sie sich am Strand von Mallorca.

Schweinsteiger: “Wir teilen unsere Ansichten vom Leben”

Das Wichtigste sei die Kommunikation. Da ist sich das Paar einig. “Die Grundlage ist unsere Liebe und dass wir uns gegenseitig sehr respektieren und uns so gut verstehen und unsere Ansichten vom Leben teilen”, gibt der Fußballstar preis.

 

Ana Ivanovic mache ihm das Leben sehr viel einfacher, weil sie wisse, wie er die Welt sieht und was er fühlt. Zuhause sei für ihn, da wo seine Frau und sein Sohn sind. “Ich bin für jeden Tag dankbar, den wir zu dritt miteinander verbringen können.”

Auch in schwierigen Zeiten wissen also beide gut, was sie tun müssen, damit ihre Beziehung funktioniert. Ana Ivanovic ist sicher:

“Wenn man die Person findet, mit der man sein Leben teilen will, dann muss man sich natürlich lieben, aber auch Respekt, Verständnis und Kommunikation sind sehr wichtig, denn am Ende des Tages ist alles machbar, wenn man es nur will.”

Es ginge nicht immer um die Bedürfnisse des einen oder des anderen, oft sei es ein Kompromiss. “Oft findet man diesen leicht, aber manchmal muss man dafür arbeiten und es ist wichtig, sich immer an diesen Respekt und diese Liebe zu erinnern.”

(kiru)