NACHRICHTEN
27/01/2018 13:15 CET

Rheinland-Pfalz: Mann verliert Schubkarre auf Autobahn – und wird überrollt

Der Autofahrer wollte die Fahrbahn frei machen.

  • In der Nähe von Ingelheim in Rheinland-Pfalz wurde ein Mann bei einem Unfall getötet
  • Mehr über den Unfallhergang erfahrt ihr oben im Video

Auf der A60 hat sich am Freitagabend ein schrecklicher Unfall zugetragen. Dabei begann es ganz harmlos: Ein 65-jähriger Autofahrer hatte bei Ingelheim eine Schubkarre auf der Fahrbahn verloren.

Als er sie entfernen wollte, wurde er vom Auto eines 19-Jährigen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

► Dort wurde er dann von mehreren Autos überrollt und starb. 

Weitere Personen wurden verletzt

Das Fahrzeug des 19-jährigen Autofahrers rammte daraufhin einen weiteren Wagen. Dessen Lenker wurde ebenfalls verletzt. 

► Für mehrere Stunden wurde der Autobahnabschnitt gesperrt. 

► Die genauen Umstände des Unfalls müssen nun von Gutachtern geklärt werden.

► Die Autobahnpolizei Heidesheim sucht deshalb nun nach Zeugen. 

(lm)