ENTERTAINMENT
17/09/2018 17:16 CEST

Royals: William verrät, mit welchem Buch seine Kinder am besten einschlafen

"Es ist ein großer Hit bei uns", verriet Prinz William.

Henry Nicholls / Reuters
Prinz William verriet die Lieblings-Geschichte seiner beiden Kinder.
  • Prinz William hat kürzlich bei einem royalen Auftritt verraten, wie seine Kinder am besten einschlafen können.
  • Die Antwort: ein ganz bestimmtes Buch.

Das ein oder andere Mal haben die Royals bereits ausgeplaudert, wie sie ihre Kinder erziehen. Vergangenen Montag verriet Prinz William noch ein Geheimnis: Er erzählte einer Buchautorin nämlich, welches das Lieblingsbuch seiner Kinder ist. 

Die royalen Sprösslinge sollen besonders gut einschlafen, wenn Papa William oder Mama Kate aus dem Buch “Der Grüffelo” vorlesen.

Darüber berichtete das US-amerikanische “People” Magazin.

Prinz William: “Es ist ein großer Hit bei uns”

 “Der Grüffelo” ist ein Kinderbuch der britischen Autorin Julia Donaldson. Besonders als Gute-Nacht-Geschichte ist es vielen Kindern beliebt. Es erzählt die Geschichte einer Maus, die durch einen Wald spaziert. Verschiedene Tiere wollen die Maus fressen. Zu ihrem Schutz erfindet die Maus das Monster “Grüffelo”. 

Vergangenen Montag traf Prinz William die Autorin Donaldson sowie den deutschen Illustratoren Axel Scheffler bei einem offiziellen royalen Termin im Kensington Palast.

Als sich die beiden vorstellen wollten, soll William gesagt haben: “Ich weiß, wer Sie sind. ‘Der Grüffelo’ ist ein großer Hit in unserem Haus”.

Die Gute-Nacht-Geschichte ist offensichtlich bei Prinz George und Prinzessin Charlotte besonders beliebt.

(nmi)