NACHRICHTEN
21/06/2018 16:00 CEST | Aktualisiert 21/06/2018 16:02 CEST

Polizei sucht mit Booten nach der vermissten Tramperin Sophia L.

Die junge Studentin wurde zuletzt in Leipzig gesehen.

  • Die 28-jährige Sophia L. aus Leipzig wird seit letzten Donnerstag vermisst.
  • Sie wollte mit einem LKW von Leipzig nach Nürnberg trampen.
  • Oben im Video: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen in Spanien festgenommen.

Seit einer Woche fehlt von der vermissten Tramperin Sophia L. aus Leipzig jede Spur. Die junge Frau wollte von Leipzig zu ihrer Familie nach Nürnberg trampen – dort kam sie allerdings niemals an. Seit dem 14. Juni wird die Studentin vermisst.

Mittlerweile geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus und hat bereits einen 40-jährigen LKW-Fahrer in Spanien festgenommen. Laut Medienberichten war der Mann auf der Durchreise nach Marokko. 

Von Sophia L. fehlt weiterhin jede Spur

Der LKW-Fahrer soll die 28-Jährige bis zu einem Parkplatz auf der A9 bei Lauf in Bayern mitgenommen haben. Doch von Sophia L. fehlt jede Spur.

Am Dienstag und Mittwoch suchten Polizeibeamte die Umgebung entlang der A9 ab, konnten bislang aber noch keine Spuren der jungen Frau finden.

Die Polizei suchte die Pegnitzauen in der Nähe der Autobahn mit Booten ab – mussten dann die Suche aber am Mittwoch-Abend erfolglos abbrechen.

Sie wurde zuletzt in Leipzig gesehen

Die Studentin wurde zuletzt am vergangenen Donnerstag in Schkeuditz bei Leipzig gesehen. Dabei soll sie sich mit mehreren Männern unterhalten haben, wahrscheinlich um eine Mitfahrgelegenheit nach Nürnberg zu finden.

Spiegel Online” berichtet, dass der Bruder der jungen Frau am Donnerstag um 19.45 Uhr eine letzte SMS von Sophia L. erhalten haben soll. Auch andere Verwandte sollen diese SMS erhalten haben. Er gehe wegen der Fahrtzeit davon aus, dass sie zu dem Zeitpunkt in der Nähe des Hermsdorfer Kreuzes gewesen sein müsste. Ab dem Zeitpunkt verliert sich ihre Spur. Am vergangenen Freitag meldete ihre Familie sie bei der Polizei als vermisst.

Nach der bislang erfolglosen Suche ist die Kripo Leipzig noch immer auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Solltet ihr einen Hinweis auf den Verbleib der 28-jährigen Sophia L. haben, meldet euch bitte bei der Kripo Leipzig unter der Telefonnummer 0341-9664 6666 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. 

Polizeidirektion Leipzig
Die 28-jährige Sophia L. ist immer noch vermisst.

(nmi)