NACHRICHTEN
10/09/2018 20:52 CEST

Polizei erwischt 16-jährigen Kondom-Dieb: Seine Erklärung ist großartig

49 Kondome? Der junge Mann hatte einiges vor.

Polizei Berlin

Da wollte jemand auf Nummer sicher gehen.

Die Berliner Polizei hat einen 16-Jährigen Ladendieb gestellt, der versuchte, 49 Kondome zu entwenden. Das geht aus einem Tweet der Berliner Polizei hervor.

Auch die Erklärung des Jugendlichen machten die Beamten hier öffentlich. Der sagte auf seinen Diebstahl angesprochen: “Ich treffe mich mit meiner Freundin.”

49 Kondome für einen schönen Abend.

Ein Twitter-Nutzer stellte richtig fest: “So optimistisch kann man(n) auch nur mit 16 sein.” Ein anderer schrieb: “Gibt es schon die Kategorie ‘Held des Tages der nicht als Vorbild taugt’? Wenn nein, würde ich die gerne vorschlagen.”

Die Berliner Polizei sah das offenbar ähnlich.

Immerhin hatte der Junge an die Sicherheit gedacht.