GOOD
10/04/2018 14:57 CEST | Aktualisiert 10/04/2018 17:06 CEST

Paar öffnet nach neun Jahren Hochzeitsgeschenk – es rettet ihre Ehe

“Wir dachten, dass der Inhalt des Geschenks etwas sein müsste, das in einer schlimmen Zeit unsere Ehe retten könnte."

Filograph via Getty Images
Für mich ist das beste Hochzeitsgeschenk, das ich je bekommen habe”, sagt die Ehefrau. (Symbolbild)
  • Ein amerikanisches Paar erhielt von Verwandten zur Hochzeit eine weiße Box mit der Botschaft: “Nicht öffnen, bevor ihr euren ersten Streit habt”
  • Nach neun Jahren öffneten die beiden schließlich das Geschenk

Immer häufiger werden Eheschließungen bereits nach wenigen Jahren wieder aufgelöst. Nicht so bei einem Ehepaar in Kalamazoo aus dem US-Bundesstaat Michigan – denn es hat von Verwandten ein ganz besonderes Geschenk bekommen.

Ehefrau Kathy Gunn sagte dem amerikanischen Online-Portal “Love What Matters”: “An unserem Hochzeitstag hatten mein Mann und ich ein Geschenk von meiner Großtante und meinem Großonkel bekommen. Es war eine weiße Box mit einer Karte darauf.”

► Auf dieser soll gestanden haben: “Nicht öffnen, bevor ihr euren ersten Streit habt.”

“Wir glaubten, dass diese Box uns retten würde”

Die Frau berichtete, dass es während der letzten neun Jahre schon so einige Auseinandersetzungen gegeben habe. Dennoch sei das Paar noch nie auf die Idee gekommen, die Box anzufassen.

► “Ich glaube, dass wir beide es vermieden haben, das Geschenk anzufassen. Es hätte sonst unser Versagen symbolisiert.”

Sie erklärte weiter: “Wir glaubten also, dass diese Box uns retten würde – und das tat sie in gewisser Weise auch. Für mich ist es das beste Hochzeitsgeschenk, das ich je bekommen habe.”

Nach über neun Jahren öffnete Ehepaar das Hochzeitsgeschenk

Nach über neun Jahren fasste das Paar genug Mut, um die Box zu öffnen: “Heute dachten wir an unseren Hochzeitstag vor knapp neun Jahren zurück. Dabei fiel uns das immer noch ungeöffnete Geschenk ein. Wir entschieden uns dafür, die Box endlich zu öffnen.”

Der Inhalt der Box sollte dem Paar tatsächlich zeigen, wie es sich nach einem Streit verhalten solle.

Das Ehepaar kramte demnach zwei Weingläser hervor und ein wenig Bargeld. Dazu die Notiz: “Kauft euch eine Flasche Wein und einen Strauß Blumen.”

Und Gunn erkannte die wichtigste Botschaft: “Ich habe gelernt, dass der Schlüssel zu einer glücklichen und gesunden Ehe nicht in dieser Box legt, sondern in uns.”

(lm)