NACHRICHTEN
19/07/2018 16:23 CEST

Doppelgänger: Russische Seniorin sieht aus wie Donald Trump

Hätte sie keinen Strohhut auf, könnte man die beiden glatt verwechseln.

  • Ein Internet-Nutzer mit einem guten Auge für’s Detail hat in einem russischen Bus eine alte Dame fotografiert. 
  • Das besondere an ihr: Sie sieht aus wie US-Präsident Donald Trump. 

Im Netz geht derzeit ein Foto einer alten Dame viral. Sie trägt eine pastellfarbene Bluse und einen Strohhut und scheint in einem Bus zu sitzen. 

► Und doch sticht dieses Bild sofort ins Auge: Denn die Frau hat eine schockierende Ähnlichkeit zu niemand geringerem als dem US-Präsidenten Donald Trump

“Das ist so gruselig”

Twitter-Nutzer auf der ganzen Welt feiern das Bild der russischen Seniorin mit lustigen Kommentaren. 

► “Diese Ähnlichkeit ist unheimlich”, kommentiert eine Twitter-Nutzerin, “sollte ich so weit gehen und sagen, dass sie süß aussieht?”

► “Das ist so gruselig”, findet ein anderer User.

Leah Millis / Reuters
Offenbar laufen auf der Welt so einige Trump-Doppelgänger herum.

Einige Nutzer zweifeln jedoch auch die Echtheit des Fotos an. Schließlich ist mittlerweile mit Bildbearbeitung so ziemlich alles möglich: Zum Beispiel eine nichts ahnende russische Seniorin in den amerikanischen Präsidenten zu verwandeln. 

Mehr zum Thema: Melania Trump schüttelt Putins Hand – ihre Reaktion sorgt für Schlagzeilen

Trotzdem ist es nicht das erste Mal, dass unheimliche Trump-Doppelgänger  im Internet die Runde machen. Im Frühjahr tauchte plötzlich das Foto einer spanischen Bäuerin auf, deren Gesichtszüge den seinen auch ziemlich ähnlich sind. 

Was dahinter steckt, werden Social-Media-Nutzer nie erfahren

Ob beide Bilder am Ende zusammenhängen oder was genau dahinter steckt, werden Social-Media-Nutzer wohl nie erfahren. 

Vielleicht erlaubte sich ein besonders humorvoller User mit den Bildern einen Spaß.

Vielleicht laufen in der Welt aber auch einfach einige Trump-Doppelgänger herum, die nach und nach ihren Weg in die sozialen Medien finden. 

(nc)