ENTERTAINMENT
08/07/2018 13:29 CEST | Aktualisiert 08/07/2018 15:04 CEST

Neymars WM-Theater: Dieses Frauenfußball-Video ist die beste Antwort

Davon könnte sich Neymar noch einiges abschauen.

David Gray / Reuters
Neymar lag viel und lange am Boden.
  • Neymar kam, sah – und fiel um.
  • Ein Video vom Frauenfußball zeigt derweil, wie es besser geht.

Brasiliens Stürmerstar Neymar bot bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ein beeindruckendes Spektakel dar.

Weniger fußballerisch als akrobatisch. Beim Fallen und Rollen. Nach vermeintlichen Fouls der Gegner.

Nach dem brasilianischen Ausscheiden gegen Mitfavorit Belgien wurde die Selecao daher auch nicht ganz überraschend mit Häme überschüttet.

Ein Twitter-Nutzer goss nun noch einmal Öl ins Feuer. Und erteilte gleichzeitig denjenigen eine Lektion, die immer wieder über Frauenfußball lästern.

“Spiel wie eine Frau, nicht wie Neymar”, schrieb der Nutzer. Und postete ein Video der 25-jährigen Barcelona-Flügelspielerin Bárbara Latorre.

Die zeigt, wie man sich auch gegen mehrere robust verteidigende Gegenspieler durchsetzt, wenn man den Willen hat, ein Tor zu erzielen – statt spektakulär zu fallen.

Davon könnte sich Neymar noch einiges abschauen.

Mehr zum Thema: Liebe Fußballer, ihr seid verdammte Jammerlappen – die Abrechnung einer Handballerin