BLOG
04/09/2018 16:23 CEST | Aktualisiert 04/09/2018 16:23 CEST

Neue Filme und Serien auf Netflix: Das sind die Streaming-Tipps für September 2018

Zum Monatsbeginn erwartet Netflix-Abonnenten ein wahres Filmgewitter, bei dem die Auswahl nahezu unmöglich scheint.

Michele K Short / Netflix
Gibt es permanente Heilung für einen kranken Geist? “Maniac” mit Emma Stone und Jonah Hill startet im September zusammen mit vielen anderen Filmen und Serien neu auf Netflix.

 

  • Alle Highlights des Monats bei Netflix
  • Was sind die besten Neustarts?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

isnotTV, Partner von HuffPost, stellt hier jeden Monat die besten Neustarts auf Netflix vor.

Und die Bewertung kommt von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Neue Filme auf Netflix im September 2018

Zum Monatsbeginn erwartet Netflix-Abonnenten ein wahres Filmgewitter, bei dem die Auswahl nahezu unmöglich scheint. Hier eine kleine Kostprobe:

Erotisch und komisch wird es mit Justin Timberlake und Mila Kunis in “Freunde mit gewissen Vorzügen”, Spannung erwartet alle Abenteuer-Fans in der “Die Mumie”-Trilogie mit Brendan Fraser. Vom alten Ägypten springen wir Ende des Monats mit “Rogue One: A Star Wars Story” zu einer weit, weit entfernten Galaxis.

Animationsspaß für Groß und Klein erwartet uns außerdem mit Disney’s “Vaiana” und den ruppigen Humor aus “Sausage Party”.

Freunde mit gewissen Vorzügen (Start 01.09.)

 

In dieser romantischen Komödie geht es richtig zur Sache, denn die junge Headhunterin Jamie (Mila Kunis) und ihr Klient Dylan (Justin Timberlake) meinen, die Antwort auf alle Beziehungsprobleme gefunden zu haben.

Statt sich in nervigen Debatten über Gefühle zu verlieren, schließen sie eine Beziehung von vornherein aus, aber keinesfalls den Sex. Sie werden zu Freunden mit gewissen Vorzügen, die mit einander jede Menge Bett-Spaß haben. Doch können sie ihre Gefühle ewig ignorieren?

Die Mumie I-III (Start 01.09.)

 

In dieser actionreichen Abenteuerfilmreihe bekommt es Brendan Fraser als Abenteurer Rick O’Connell mit widerspenstigen Ausgrabungsgegenständen zu tun. Die Misere nimmt ihren Lauf als Rick und die Archäologin Evelyn (Rachel Weisz) entgegen aller Warnungen in der geheimnisvollen Stadt der Toten das Grabmal des ägyptischen Priesters Imhotep betreten und ihn durch ein Versehen wieder zum Leben erwecken.

Auch in den beiden Fortsetzungen “Die Mumie kehrt zurück” und “Das Grabmal des Drachenkaisers” bekommen es Rick und Evelyn mit totgeglaubten Mumien zu tun.

Sausage Party (Start 06.09.)

 

In diesem Animationsfilm für Erwachsene haben Lebensmittel im Supermarkt Shopwells nur ein Ziel: Sie wollen von einem Menschen gekauft und mit nach Hause genommen werden, denn dort, so erzählen sie sich, wartet das Paradies auf sie.

Für Würstchen Carl und seine Packungs-Freunde kommt jedoch das böse Erwachen, als sie und einige andere Lebensmittel ausgewählt werden: Menschen ermorden und essen Lebensmittel auf grausige Weise! Carl versucht nun zu fliehen, um auch die anderen Lebensmittel vor ihrem Schicksal zu warnen.

Vaiana (Start 20.09.)

 

Disneys neueste Prinzessin sticht in See. Um ihre bedrohte Heimatinsel zu retten, macht sich die mutige Häuptlingstochter Vaiana zu einer Reise über das große Meer auf, um den Halbgott Maui (gesprochen von Dwayne Johnson) zu suchen.

Er hat durch einen lange zurückliegenden Diebstahl den Zerfall der Welt eingeleitet und soll nun seinen Fehler wiedergutmachen. Vaiana selbst erwartet auf dieser Mission das größte Abenteuer ihres Lebens.

Rogue One: A Star Wars Story (Start 26.09.)

 

Rogue One: A Star Wars Story (Start 26.09.)

Während die Welt gespannt auf die nächste Star Wars-Fortsetzung wartet, erzählt “Rogue One” die packende Vorgeschichte zu Krieg der Sterne: Der Film konzentriert sich auf den Kampf der Rebellen gegen das Imperium vor dem Auftauchen Luke Skywalkers.

Welches waghalsige Manöver war nötig, damit Prinzessin Leia in Star Wars IV die Pläne des Todessterns zu den Rebellen bringen konnte? Eine mutig Geheimmission des Team Rogue One, angeführt von der mutigen Jyn Erso (Felicity Jones).

Weitere Film-Neuerscheinungen im September:

Burlesque (Start 01.09.)

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (Start 01.09.)

Die nackte Wahrheit (Start 01.09.)

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (Start 01.09.)

What a Man (Start 01.09.)

Hitman: Agent 47 (Start 01.09.)

Idiocracy (Start 01.09.)

The Other Woman (Start 01.09.)

Ich und Earl und das Mädchen (Start 01.09.)

Abraham Lincoln Vampirjäger (Start 01.09.)

Ein Mann namens Ove (Start 01.09.)

Pain & Gain (Start 01.09.)

White House Down (Start 01.09.)

Ananas Express (Start 01.09.)

Kindsköpfe (Start 01.09.)

Battle: Los Angeles (Start 01.09.)

Elysium (Start 01.09.)

3 Türken und ein Baby (Start 01.09.)

Man on Fire (Start 02.09.)

Chaos (Start 02.09.)

Orphan - Das Waisenkind (Start 02.09.)

Das Leuchten der Stille (Start 02.09.)

The Grudge 2 (Start 02.09.)

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (Start 02.09.)

Mr. Bean macht Ferien (Start 02.09.)

The Grudge 3 (Start 02.09.)

The Most Assassinated Woman in the World (Start 07.09.)

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? (Start 08.09.)

Elizabeth (Start 08.09.)

Miami Vice (Start 08.09.)

Schindlers Liste (Start 08.09.)

Ein ausgekochtes Schlitzohr (Start 08.09.)

The Resistance Banker (Start 11.09.)

Die Weihnachtsstory (Start 12.09.)

Auf meiner Haut (Start 12.09.)

Jane (Start 12.09.)

Der ägyptische Spion, der Israel rettete (Start 14.09.)

Bleach (Start 14.09.)

Boca Juniors Confidential (Start 14.09.)

The Land of Steady Habits (Start 14.09.)

Exodus: Götter und Könige (Start 15.09.)

True Grit (Start 15.09.)

Conni & Co (Start 18.09.)

Alte Zöpfe (Start 21.09.)

Quincy (Start 21.09.)

War Dogs (Start 22.09.)

Coraline (Start 27.09.)

Billy Elliot - I Will Dance (Start 27.09.)

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (Start 27.09.)

The Last House on the Left (Start 27.09.)

The Thing (Start 27.09.)

Wolfsnächte (Start 28.09.)

Two Catalonias (Start 28.09.)

Lessons From A School Shooting: Notes from Dunblane (Start 28.09.)

The 3rd Eye (Start 28.09.)

Neue Serien im Netflix-Abo:

Während der Monat stark im Film-Segment beginnt, dürfen sich Netflix-Abonnenten auch im September auf einige großartige Serien-Neuheiten freuen. Zum Beispiel bekommen die Netflix-Erfolge “Atypical” und “Marvel’s Iron Fist” jeweils eine zweite Staffel.

Mit den starken Spanierinnen aus “Die Telefonistinnen” geht es in Staffel drei weiter und Comedy-Feuerwerk “BoJack Horseman” geht in die fünfte Runde. Zum Monatsende richten sich die Augen sämtlicher Serienfans allerdings auf die große Neuheit, eine Mini-Serie namens “Maniac” mit Emma Stone und Jonah Hill.

Atypical - Staffel 2 (Start 07.09.)

 

Die Comedy-Serie behandelt Probleme des Erwachsenwerdens, doch im Fall des autistischen Sam Gardner (Keir Gilchrist) sind sie besonders schwerwiegend.

Seine Eltern Elsa (Jennifer Jason Leigh) und Dough (Michael Rapaport) bemühen sich darum ihrem 18-jährigen Sohn ein möglichst beschwerdefreies Leben zu ermöglichen, doch trotz ihrer Hilfe kommt Sam immer wieder in schwierige Alltagssituationen, die er selbst meistern muss.

Marvel’s Iron Fist - Staffel 2 (Start 07.09.)

 

Der totgeglaubte Martial-Arts-Kämpfer Daniel Rand (Finn Jones) kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt New York City zurück. Wie seine Kollegen Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage verschreibt er sich dem Ziel das Böse zu bekämpfen - mit eiserner Faust. Die Netflix-Serie Marvel’s Iron Fist ist das letzte Puzzlestück zu der geplanten Superhelden-Reihe Marvel’s The Defenders.

Der totgeglaubte Martial-Arts-Kämpfer Daniel Rand (Finn Jones) kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt New York City zurück. Wie seine Kollegen Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage verschreibt er sich dem Ziel das Böse zu bekämpfen - mit eiserner Faust.

Die Netflix-Serie Marvel’s Iron Fist ist das letzte Puzzlestück zu der geplanten Superhelden-Reihe Marvel’s The Defenders.

Die Telefonistinnen - Staffel 3 (Start 07.09.)

 

Im September geht die erfolgreiche Netflix-Originalserie in die dritte Runde. Die im Original “Las Chicas de Cable” genannte spanische Dramaserie erzählt von den Möglichkeiten, die eine Telefongesellschaft in Madrid um 1928 jungen Frauen ermöglichte.

Als Telefonistinnen gelingt es ihnen, sich in einer von Männern dominierten Gesellschaft zu behaupten. Regisseur Ramón Campos ist auch wegen einer weiteren Dramaserie, “Velvet”, bekannt.

BoJack Horseman - Staffel 5 (Start 14.09.)

 

Die Netflix-Originalserie aus dem Spektrum “Erwachsenen-Animationsserien” handelt von dem Pferd Bojack Horseman (Will Arnett) , das in den 1990er-Jahren gefeierter Star der Sitcom “Ich glaub’, mich tritt ein Pferd” war und fristet seit dem Ende der glorreichen Zeiten ein trostloses Dasein.

Mit seinem arbeitslosen Mitbewohner Todd (Aaron Paul) lebt BoJack voller Selbstmitleid in seiner Villa in Beverly Hills und versucht, durch die Veröffentlichung seiner ungeschönten Memoiren wieder ein Stück seines alten Ruhms aufleben zu lassen.

Maniac (Start 21.09.)

 

Maniac (Start 21.09.)

In der Mini-Serie “Maniac” verspricht ein pharmazeutisches Unternehmen geisteskranken Patienten durch eine neuartige Behandlung permanente Heilung. Annie Landsberg (Emma Stone) und Owen Milgrim (Jonah Hill) nehmen mit unterschiedlichen Beschwerden teil, doch die Frage bleibt offen, ob so etwas komplexes wie der Verstand wirklich mit einer einzigen Behandlung korrigiert werden kann.

Die Serie von “True Detective”-Regisseur Cary Fukunaga zeigt die Behandlung aus Sicht der Patienten, die sich aufgrund ihrer Beschwerden an phantastische Orte träumen.

Weitere Serien-Neuerscheinungen im September:

Die Kathedrale des Meeres (Start 01.09.)

Sisters (Start 01.09.)

Mr. Sunshine (Start 01.09.)

Monkey Twins (Start 01.09.)

A Taiwanese Tale of Two Cities (Start 03.09.)

Chesapeake Shores - Staffel 3 (Start 06.09.)

Der erste und letzte Tag (Start 07.09.)

Sierra Burgess Is a Loser (Start 07.09.)

City of Joy (Start 07.09.)

Das Mädchen und ihr Roboter (Start 07.09.)

Stretch Armstrong & die Flex Fighters - Staffel 2 (Start 07.09.)

Car Masters - Von Schrott zu Reichtum (Start 14.09.)

Ingobernable - Staffel 2 (Start 14.09.)

Last Hope (Start 14.09.)

Die außergewöhnlichsten Häuser der Welt - Staffel 2 (Start 14.09.)

American Vandal - Staffel 2 (Start 14.09.)

Der Prinz der Drachen (Start 14.09.)

Die Supermonster-Monsterparty (Start 14.09.)

The Good Cop (Start 21.09.)

Drachenflieger (Start 21.09.)

Hilda (Start 21.09.)

Battlefish(Start 21.09.)

Trolls: The Beat Goes On! - Staffel 1 (Start 25.09.)

Norsemen - Staffel 2 (Start 26.09.)

Chef’s Table - Staffel 5 (Start 28.09.)

Lost Song: Das Lied der Wunder (Start 28.09.)

Jack Whitehall: Travels With My Father - Staffel 2 (Start 28.09.)

Somewhere Between (Start 28.09.)

Made in Mexico (Start 28.09.)

Forest of Piano (Start 28.09.)

ReBoot: Der Wächter-Code - Staffel 2 (Start 28.09.)

Skylanders Academy - Staffel 3 (Start 28.09.)

Neue Shows bei Netflix im September:

Daniel Sloss: Live Shows (Start 11.09.)

Norm Macdonald Has a Show (Start 14.09.)

D.L. Hughley: Contrarian (Start 18.09.)

Rafinha Bastos: Ultimate (Start 21.09.)