BLOG
13/08/2018 10:41 CEST | Aktualisiert 13/08/2018 10:41 CEST

Neue Filme und Serien auf Netflix: Streaming-Tipps für August 2018

Netflix-Nutzer dürfen sich freuen, denn der August beginnt mit einem wahren Feuerwerk an filmischen Neuzugängen.

The ULULU Company
„Disenchantment” ist der neue Hoffnungsträger für viele „Simpsons-Fans” und einer von vielen brillanten Neustarts im August auf Netflix.

 

  • Alle Highlights des Monats bei Netflix
  • Was sind die besten Neustarts?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

Was lohnt sich und was nicht? isnotTV, Partner von HuffPost, stellt hier jeden Monat die besten Neustarts auf Netflix vor.

Und die Bewertung kommt von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Neue Filme auf Netflix im August 2018

Netflix-Nutzer dürfen sich freuen, denn der August beginnt mit einem wahren Feuerwerk an filmischen Neuzugängen. Darunter zum Beispiel die Kinohits “Der Marsianer” und “Die Simpsons – Der Film”.

Auch den restlichen Monat über bleibt es spannend, etwa mit Marvel-Magier “Dr. Strange” oder der Zombie-Horror-Komödie “Shaun of the Dead”. Alle Heath Ledger-Fans dürfen sich außerdem auf “Brokeback Mountain” freuen.

Der Marsianer - Rettet Mark Watney (Start 01.08.)

 Als eine Mars-Mission wegen eines Sturms abgebrochen werden muss, geschieht ein großer Fehler: Astronaut und Botaniker Mark Watney (Matt Damon) bleibt allein auf dem Mars zurück. Bis ihn die anderen Crewmitglieder wieder abholen können, muss Watney viele hundert Tage auf dem Mars ausharren.

Zu seinen Überlebensstrategie gehört der Anbau von Kartoffeln und verrückte Disco-Musik. In der Zwischenzeit wird die Rettungsmission des “Marsianers” auf der Erde zu einem Großereignis. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir und wurde von Action-Regisseur Ridley Scott in Szene gesetzt.

Die Simpsons - Der Film (Start 01.08.)

Als Cartoon-Serie begeistern die Simpsons ihr Fans weltweit in mittlerweile 28 Staffeln. “Die Simpsons – Der Film” zeigt die beliebten Charaktere in einer besonders heiklen Lage:

Mehrere Anzeichen prophezeien, dass eine große Katastrophe bevorsteht, doch die Bewohner von Springfield ignorieren sie. Besonders Homer Simpson, der es schließlich durch ein Missgeschick schafft, den Springfield Lake in eine giftige Kloake zu verwandeln.

Die Reaktion der Regierung: Springfield wird durch eine große Glaskuppel von der Außenwelt abgeschirmt. Nun wollen die Bewohner der Stadt Homer an den Kragen, doch ihm und der Familie Simpson gelingt es, zu fliehen. Können sie außerhalb der Stadt eine Lösung finden?

Doctor Strange (Start 09.08.)

Dr. Stephen Strange ist ein renommierter Neurochirurg, doch nach einem schweren Autounfall sind seine heilenden Hände ihrer Kraft beraubt. In der Hoffnung auf Rehabilitation begibt er sich nach Tibet zur Ältesten (Tilda Swinton), die ihm die neue Welt der Magie eröffnet.

Strange lernt unvorstellbare Fähigkeiten und macht damit auch einen neuen Widersacher auf sich aufmerksam. Ein ehemaliger Schützling der Ältesten, Kaecilius (Mads Mikkelsen), sinnt auf Rache und droht die Welt ins Chaos zu Stürzen. Kann Dr. Strange ihn aufhalten?

Brokeback Mountain (Start 18.08.)

“Brokeback Mountain” erzählt die Geschichte einer besonders vertrackten Liebesbeziehung zwischen zwei Männern. Im Jahr 1963 ist homosexuelle Liebe in den USA unvorstellbar.

Dennoch lernen sich der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) während eines Sommers fernab der Zivilisation kennen und lieben.

Nach der gemeinsamen Zeit versuchen beide, ins zivilisierte Leben zurückzukehren und eine Familie zu gründen, doch beide lässt die gemeinsame Erfahrung und der Gedanke an eine mögliche Zukunft nie los.

Shaun of the Dead (Start 29.08.)

Zombie-Horror-Film trifft auf schwarzen britischen Humor. Shaun (Simon Pegg) hat Probleme mit seiner Freundin Liz (Kate Ashfield), weil er fast jede freie Minute mit seinem seltsamen Kumpel Ed (Nick Frost) verbringt, anstatt sich um eine echte Beziehung zu bemühen.

Gerade will Shaun Liz von seiner Liebe überzeugen als aus heiterem Himmel eine Zombie-Apokalypse über die Stadt hereinbricht. Plötzlich scheint das Pub Winchester, das Liz so verabscheut, der einzige Zufluchtsort vor der hungrigen Zombie-Meute zu sein.

Weitere Neuerscheinungen im August:

Anastasia (Start 01.08.)

P.S. Ich liebe Dich (Start 01.08.)

Pacific Rim (Start 01.08.)

Crazy, Stupid, Love. (Start 01.08.)

Into the Wild (Start 01.08.)

Ein Atem (Start 01.08.)

Panic Room (Start 01.08.)

Gran Torino (Start 01.08.)

Lieben und Lassen (Start 01.08.)

Dragonball Evolution (Start 01.08.)

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (Start 01.08.)

Chronicle - Wozu bist du fähig? (Start 01.08.)

Im Zeichen des Bösen (Start 01.08.)

Der Unbeugsame (Start 01.08.)

Assassination Classroom: 365 Days (Start 01.08.)

League of Gods (Start 01.08.)

Edge of Fear (Start 01.08.)

Invisible (Start 01.08.)

Forever Chape (Start 02.08.)

Der unsterbliche Brij Mohan (Start 03.08.)

Wie der Vater (Start 03.08.)

Girls United - Gib alles! (Start 04.08.)

Flavors of Youth (Start 04.08.)

Wie durch ein Wunder (Start 04.08.)

Ich glaub ich steh im Wald (Start 04.08.)

The Tuxedo - Gefahr im Anzug (Start 05.08.)

Paranormal Activity 4 - Es ist näher als Du glaubst (Start 05.08.)

The Book of Eli (Start 06.08.)

I Kill Giants (Start 06.08.)

Stadtlandliebe (Start 07.08.)

Don’t Breathe (Start 08.08.)

The Most Unknown (Start 09.08.)

Perdida (Start 09.08.)

The Package (Start 10.08.)

Zion (Start 10.08.)

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert (Start 12.08.)

Fikkefuchs (Start 14.08.)

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin (Start 15.08.)

Frau Ella (Start 15.08.)

Focus (Start 15.08.)

Pinky (Start 17.08.)

To All the Boys I’ve Loved Before (Start 17.08.)

The Motive (Start 17.08.)

Young Adult (Start 19.08.)

Self/less - Der Fremde in mir (Start 20.08.)

Drag Me to Hell (Start 23.08.)

Follow This (Start 23.08.)

The After Party (Start 24.08.)

Rugrats - Der Film (Start 26.08.)

Doppelmord (Start 26.08.)

American Gangster (Start 29.08)

Hanni & Nanni 2 (Start 29.08.)

Les Misérables (Start 29.08.)

Hulk (Start 29.08.)

Brüno (Start 29.08.)

Casper (Start 29.08.)

Neue Serien im Netflix-Abo:

Viele Netflix-Nutzer warten diesen Monat gespannt auf die neue Serie “Disenchantment” von Simpsons-Schöpfer Matt Groening. Bis es am 17. August soweit ist, erwarten Serienfans aber noch einige lang ersehnte Fortsetzungen.

“Better Call Saul” zeigt den moralischen Verfall eines gutherzigen Anwalts, “Velvet” thematisiert eine unmögliche Liebesbeziehung und in “Brooklyn Nine-Nine” geht es bei Polizei-Ermittlungen ordentlich chaotisch zur Sache.

Zum Monatsende hin erwartet euch außerdem die neue Staffel von “Ozark“.

Brooklyn Nine-Nine – Staffel 4 (Start 02.08.)

Neben zahlreicher todernster Krimi-Serien sticht “Brooklyn Nine-Nine“ deutlich heraus, denn die Spezialeinheit in dieser NBC-Serie macht vor allem durch ihre Unfähigkeit von sich reden.

Das soll sich allerdings nun grundlegend ändern, denn die Chaoten-Einheit des NYPD bekommt einen neuen Chef. Ray Holt (Andre Braugher) soll Ordnung in das Team rund um Jake Peralta (Andy Samberg) bringen und auch wenn die es zuerst nicht wahrhaben wollen, werden nun andere Saiten aufgezogen.

Velvet – Staffel 4 (Start 02.08.)

Die spanische Serie erzählt von den Ereignissen im luxuriösen Modehaus “Galerias Velvet” in Madrid.

Alberto Márquez (Miguel Ángel Silvestre), der Sohn des Besitzers Don Rafael (Tito Valverde), kehrt nach einer vierjährigen Ausbildung in London zurück ins heimische Unternehmen und trifft dort auch auf seine Jugendliebe Ana (Paula Echevarría), die mittlerweile als Schneiderin für die Galerías Velvet arbeitet.

Obwohl die beiden nach wie vor Gefühle füreinander hegen, scheinen die Standesunterschiede unüberwindbar. In der vierten Staffel kommt es diesen Monat auf Netflix zum großen Finale.

Better Call Saul – Staffel 4 (Start 07.08.)

Als Spin-Off AMCs Erfolgsserie “Breaking Bad” zeigt “Better Call Saul” den beruflichen Findungsweg des durchtriebenen Anwalts Saul Goodman (Bob Odenkirk).

Goodman, der eigentlich den bürgerlichen Namen Jimmy McGill trägt, versucht sich in der Serie als aufrichtiger Anwalt, scheitert jedoch immer wieder an seiner Konkurrenz und seinem durchtriebenen Bruder Chuck (Michael McKean).

Daneben wird die Vorgeschichte des “Breaking Bad”-Hitman Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) erzählt. Ab dem 07.08. veröffentlicht Netflix wöchentlich eine neue Folge der 4. Staffel.

Disenchantment (Start 17.08.)

Disenchantment (Start 17.08.)

Fans von Futurama und den “Simpsons” dürfen gespannt sein, denn am 17.08. startet mit “Disenchantment” eine neue Serie der erfolgreichen Cartoon-Machers Matt Groening.

Während Futurama in der Zukunft und die Simpsons in der Gegenwart spielt, beschäftigt sich “Disenchantment” mit einem neuen Genre: Fantasy.

Im Mittelpunkt steht die alkohol-frönende Prinzessin Bean, die mit ihrem Begleiter Elf Elfo und ihrem persönlichen Dämon Luci Abenteuer besteht. Das alles natürlich mit der bewährten Prise “Erwachsenen-Humor”,

der auch die Vorgänger-Serien so erfolgreich gemacht hat.

Ozark – Staffel 2 (Start 31.08.)

 

Ozark – Staffel 2 (Start 31.08.)

Marty Bird (Jason Bateman) beschäftigt sich neben seinem seriösen Job als Finanzberater auch mit der Geldwäsche für Drogenbaron Camino Del Rio (Esai Morales). Als eine große Summe Geld verschwindet, muss Bird für einen riskanten Deal samt Familie von Chicago ins ländliche Ozark ziehen.

Neben den Streitereien mit Ehefrau Wendy (Laura Linney) und den beiden Kindern Charlotte (Sofia Hublitz) und Jonah (Skylar Gaertner) bekommt es Bird aber auch bald mit den gewaltbereiten Nachbarn zu tun.

Weitere Serien-Neuerscheinungen im August:

The Could’ve-Gone-All-the-Way Committee – Staffel 1 (Start 01.08.)

Switched (Start 01.08.)

I Am a Killer (Start 03.08.)

Die Marching Wildcats (Start 03.08.)

On Children (Start 04.08.)

Mr. Sunshine (Start 04.08.)

Afflicted (Start 10.08.)

All About The Washingtons (Start 10.08.)

Insatiable (Start 10.08.)

Blumige Aussichten (Start 10.08.)

Dinner für Millionäre (Start 10.08.)

The Ponysitters Club (Start 10.08.)

Voltron: Legendärer Verteidiger – Staffel 7 (Start 10.08.)

Ultraviolett – Amateurdetektive im Internet (Start 17.08.)

Pinky Malinky (Start 17.08.)

Magic for Humans (Start 17.08.)

Stay Here (Start 17.08.)

The Investigator: A British Crime Story – Staffel 2 (Start 19.08.)

Deadwind (Start 23.08.)

Ghoul (Start 24.08.)

The Innocents (Start 24.08.)

Paradise P.D. (Start 31.08.)

Ultimate Beastmaster Germany: Survival of the Fittest (Start 31.08.)

Neue Shows bei Netflix im August 2018

Demetri Martin: The Overthinker (Start 10.08.)

Yoo Byung Jae: Discomfort Zone (Start 17.08.)

Bert Kreischer: Secret Time (Start 24.08.)

The Comedy Lineup: Part 2 (Start 31.08.)