ENTERTAINMENT
05/05/2018 23:21 CEST | Aktualisiert 19/05/2018 12:29 CEST

Netflix am Pfingst-Wochenende: Diese Serien und Filme empfehlen Fans weltweit

Netflix ist für seine Eigenproduktionen von Filmen und Serien bekannt und endlich gibt es dieses Wochenende auch die dänische Serie „The Rain”.

Addictive Pictures
Ein Vater muss sich durch eine Welt voller Zombies durchschlagen, um seine kleine Tochter vor äußeren Gefahren und sich selbst zu schützen. „Cargo” ist neu auf Netflix.
  • Alle Highlights der Mai-Woche bei Netflix.
  • Was sind die besten Neustarts?
  • Die Empfehlungen kommen von Film- und Serienfans weltweit.

Am Pfingst-Wochenende neu im Netflix-Abo:

Dieses Wochenende erwarten den Netflix-Zuschauer Zombieapokalypsen, Kreaturen aus Parallelwelten und nervige Mitbewohner. „Cargo” ist ein australischer postapokalyptischer Thriller mit Martin Freeman, der einen infizierten Vater spielt und sich durch Australien kämpfen muss, um seine Tochter vor dem Zombievirus zu retten.

Das Sequel „Conjuring 2” handelt von einem Ehepaar, das in den 70er-Jahren als Geisterjäger aktiv ist und von Amerika nach England reist, um eine Familie von bösen Mächten zu befreien. A

ußerdem könnte man meinen, dass man das Ehepaar in der Romantik-Komödie „Catching Feelings” ebenfalls von einer bösen Macht befreien muss: Das ohnehin gestresste Paar nimmt nämlich einen Starautor bei sich auf, der mit seiner Feierwut alles auf den Kopf stellt.

isnotTV, Partner von HuffPost, stellt hier jede Woche die besten Neustarts auf Netflix vor.

Und die Bewertung kommt von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

“Cargo” (Start 18.05.)

Die Welt ist ein postapokalyptischer Ort und auch Australien bleibt vor der wütenden Zombie-Seuche nicht verschont. So versucht das Paar Andy (Martin Freeman) und Kay (Susie Porter) sich mit seiner kleinen Tochter Rosie auf ihrem Hausboot zurückzuziehen.

Doch nach einem gewaltsamen Überfall bleibt die Familie nicht verschont und auch Andy wird infiziert. Er hat nur noch 48 Stunden Zeit, um wenigstens seine Tochter zu retten und begibt sich auf die Suche, um neue Beschützer für Rosie zu finden.

Seine einzige Chance sind die Aborigines, die der Seuche trotzen. Die Ureinwohner gehen jedoch gnadenlos gegen alle Erkrankten vor und so schließt sich Andy mit einem Aborigine-Mädchen zusammen, das ganz eigene Ziele verfolgt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

“Catching Feelings” (Start 18.05.)

Ein junger Akademiker und seine bezaubernde Ehefrau, die Journalistin ist, führen ein traumhaftes Leben in Johannesburg. Doch ihre ohnehin strapazierte Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als ein alter Star-Schriftsteller bei ihnen einzieht, der vergnügungssüchtig ist.

“Conjuring 2” (Start 07.05.)

Die angesehenen amerikanischen Dämonologen Ed Warren (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) müssen ihre Heimat verlassen, um in Großbritannien einen Fall zu untersuchen.

Die Familie um Peggy Hodgson (Frances O’Connor) und ihre vier Kinder wird nämlich im Dorf Brimsdown von einem Poltergeist heimgesucht. Ed und Lorraine befürchten jedoch, dass es sich um etwas viel größeres handelt.

 

Und diese Serien und Filme sind bereits zuvor gestartet:

”The Kissing Booth” (Start 11.05.)

Elle Evans (Joey King) gehört in der Schule zu den Spätzündern und wurde noch nie geküsst, was super peinlich ist. Deshalb fasst sie allen Mut zusammen und beschließt, beim Frühlingsfest der Schule eine Knutschkabine zu betreiben.

So kommt es unverhofft dazu, dass sie ihren Schwarm Noah Flynn (Jacob Elordi) küssen kann. Er ist ein richtiger Draufgänger, aber leider auch der Bruder von Elles bestem Freund Lee (Joel Courtney) und somit total tabu für sie.

Wie soll sie sich entscheiden? Die Freundschaft zu Lee bewahren oder auf das Herz hören?

”Evil Genius” (Start 11.05.)

Die vierteilige Netflix-Dokumentation behandelt die unglaubliche Geschichte des “Pizza Bomber Heist” sowie die anschließenden Ermittlungen des FBI. Alles beginnt mit dem grausigen Tod eines Pizzaboten, der mit einer Bombe um seinen Hals eine Bank ausraubt. Ab da wird alles immer schräger.

”Notwehr” (Start 07.05.)

International als „Manhunt” bekannt, beruht der japanische Film aus dem Jahr 1976 auf einem Roman. Aufgrund von falschen Vermutungen wird der schlagfertige Anwalt Qiu Du (Hanyu Zhang) eines Verbrechens beschuldigt.

Er versucht alles, um seinen Namen wieder reinzuwaschen und ist auf der Flucht vor dem Gesetz. Dabei trifft er auf eine Frau, die ihn unterstützt. Doch sie selbst verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Wir schreiben Halloween im Jahre 1993, als Max Dennison (Omri Katz) mit seiner kleinen Schwester Dani (Thora Birch) auf Süßigkeiten-Jagd geht. Versehentlich zündet er eine schwarzflammige Kerze an, die nach 300 Jahren drei Hexen ins Leben zurückruft, die die Seelen von Kindern für ihre ewige Jugend brauchen.

Nun liegt es an Max und seiner Schwester, die Kinder vor Winifred (Bette Midler), Sarah (Sarah Jessica Parker) und Mary (Kathy Najimy) zu retten. Zum Glück steht ihnen die schwarze Katze Binx zur Seite.

„Yogi Bär” (Start 01.05.)

Der Jellystone-Park hat seine besten Tage leider schon längst hinter sich, weshalb Bürgermeister Brown (Andrew Daly) die Immobilie verkaufen will. Die Bären Yogi und Boo Boo können das jedoch nicht zulassen, denn dann wären sie auf einen Schlag heimatlos.

So verbündet sich Yogi mit Ranger Smith (Thomas Cavanagh) und stellt sich seiner bisher größten Herausforderung. Er muss den Jellystone-Park vor dem Abriss retten.

„Suits” – Staffel 6, Zweiter Teil (Start 02.05.)

Mike Ross (Patrick J. Adams) wollte schon immer Anwalt werden, ist überdurchschnittlich intelligent und hat ein photographisches Gedächtnis. Doch als er der Tochter des Dekans seiner Universität eine Matheprüfung verkauft, fliegt er ohne Abschluss von der Uni.

Von da an verdient er sein Geld, indem er für andere Studenten Prüfungen ablegt. Durch Zufall hat er bei Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) ein Vorstellungsgespräch, der ihn begeistert einstellt und Mike zu seinem neuen Partner macht. Nur blöd, dass die Kanzlei ausschließlich Absolventen der Harvard Universität annimmt.

Harvey und Mike beschließen deshalb einfach so zu tun, als ob Mike einen Abschluss in Harvard hätte.

„Alice im Wunderland” (Start 03.05.) 

Die junge Alice (Mia Wasikowska) soll mit dem spießigen Geschäftsmann Hamish (Leo Bill) vermählt werden, was für sie das Aus von kindlichen Fantasien bedeutet. Am Tag ihrer Hochzeit entdeckt sie ein weißes, merkwürdiges Kaninchen mit Taschenuhr, dem sie bis in den Kaninchenbau folgt.

Nach einem langen Sturz findet sie sich in einer bizarren Märchenwelt wieder, in der sie auf den Hutmacher (Johnny Depp) und die böse Königin (Helena Bonham Carter) trifft.

„The Rain” – Staffel 1 (Start 04.05.)

In der postapokalyptischen Welt von „The Rain” hat ein Virus beinahe die gesamte Menschheit ausgerottet. Bereits wenige Regentropfen können zur sofortigen Infektion führen.

Ein junges Geschwisterpaar verlässt nach sechs Jahren zum ersten Mal den Bunker, um mit einer Gruppe Überlebender das ausgestorbene Skandinavien zu erkunden.

Doch selbst in einer hoffnungslosen und grauen Welt, in der nichts mehr Sinn zu haben scheint, sind alltägliche Probleme wie Liebe und Eifersucht unvermeidbar.