ENTERTAINMENT
07/04/2018 20:45 CEST

Netflix im April: Diese Serien und Filme starten an diesem Wochenende

Von "Die Truman-Show" bis "6 Balloons".

Warner Bros Pictures
Mitte der Achtziger werden Superhelden mit Berufsverbot wieder reaktiviert, um eine Verschwörung aufzudecken. "Watchmen – Die Wächter” ist neu auf Netflix.
  • Alle April-Highlights der Woche bei Netflix
  • Was sind die besten Neustarts?
  • Film- und Serienfans geben die Empfehlungen

Es herrscht dicke Luft bei Netflix: In Zack Snyder’s Comic-Adaption “Watchmen - Die Wächter” werden längst inaktive Superhelden ermordet und auch im zweiten Teil von “Haus des Geldes” ist keine Straftat zu groß, um an das große Geld zu kommen.

In “Die Truman Show” ist nichts so, wie es scheint und im Heroin-Drama “6 Balloons” muss eine verzweifelte Frau ihren Bruder vor der Drogensucht retten.

isnotTV, Partner von HuffPost, stellt hier jede Woche die besten Neustarts auf Netflix vor.

Und die Bewertung kommt von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

“6 Balloons” (Start 06.04.) 

 Katie (Abbi Jacobson) hat ihr Leben eigentlich gut im Griff: Sie ist Mutter eines kleinen Mädchens, liebevolle Tochter und brilliert auch als gute Freundin. Nur als Schwester weiß sie nicht, was sie tun soll.

Als ihr ehemals drogenabhängiger Bruder Seth (Dave Franco) rückfällig wird und zum Heroin greift, ist sie seine einzige Chance. Es wird eng für ihn, weshalb sie sich mit Tochter im Schlepptau und mit ihrem Bruder verzweifelt auf die Suche nach einer Entgiftungsklinik macht.

“Haus des Geldes” – Teil 2 (Start 06.04.)

 Ein mysteriöser Mann (Álvaro Morte), der sich nur “der Professor” nennt, plant den vielleicht spektakulärsten Einbruch in der Geschichte Spaniens. Das Ziel ist die Banknotendruckerei Fábrica Nacional de Moneda y Timbre.

Für den Raubüberfall benötigt er die Hilfe von acht Spezialisten, die äußerst professionell arbeiten und letztendlich auch die Druckerei infiltrieren.

Fortan spuckt die Maschine mehr Geldscheine aus, als sie sollte. Doch mit elf Tagen nimmt der Druck viel Zeit in Anspruch. Wie lange bleibt der Professor unerkannt?

“Die Truman-Show” (Start 08.04.)

Truman Burbank (Jim Carrey) führt ein idyllisches, kleinbürgerliches Leben. Doch genau dieses Leben will er hinter sich lassen und will die Kleinstadt für ein geheimnisvolles Mädchen (Natascha McElhone), das er vor Jahren kennengelernt hat, verlassen.

Was Truman nicht weiß: Er ist der Star einer Fernsehserie, in der jede Sekunde seines Lebens live übertragen wird.

Alles, was er kennt, wurde um ihn herum erschaffen. Produzent Christof (Ed Harris) versucht mit allen Mitteln seinen Star in der unechten Welt zu behalten, doch Truman wird immer misstrauischer seiner Umwelt gegenüber. Christofs Konstrukt droht zusammenzubrechen...

“Watchmen – Die Wächter” (Start 08.04.)

Als Superheld Rorschach (Jackie Earle Haley) seinen Ex-Partner und ebenfalls früheren Superhelden The Comedian (Jeffrey Dean Morgan) tot auffindet, fängt er an zu ermitteln. Es handelt sich um einen Mord, und das nicht aus Zufall.

Unbekannte wollen Superhelden, die durch ein Berufsverbot längst inaktiv sind, auslöschen. Es folgen weitere Tote und es breitet sich Panik aus. Wer hat es auf die Superhelden abgesehen?