ENTERTAINMENT
18/02/2018 09:20 CET

“Ice Ice Baby”-Sänger Vanilla Ice hat seine wahre Berufung gefunden

"Ich habe eine neue Leidenschaft für mich entdeckt."

  • Rapper Vanilla Ice wurde durch sein Lied “Ice Ice Baby” weltberühmt
  • Heute, fast 20 Jahre später, macht er etwas komplett anderes – und scheint darin seine wahre Leidenschaft gefunden zu haben
  • Oben im Video: Fans entsetzt – Ex-Kinder-Star Aaron Carter ist nicht mehr wiederzuerkennen

Er war einer der Stars der 90er Jahre: Sein Lied “Ice Ice Baby” machte den Rapper Vanilla Ice weltberühmt. Der damals 23-Jährige war einer der ersten weißen Männer, der mit seiner Hip Hop-Musik einen Hit landete

Doch das Leben meinte es schon bald nicht mehr so gut mit Robert Matthew Van Winkle, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt.

► Weitere Musikerfolge konnte er nicht erzielen, er wurde depressiv und vor zwei Jahren ließ sich seine Frau von ihm scheiden. 

Trotz Schicksalsschlägen hat er seine Berufung gefunden

Doch wie es scheint, hat der heute 51-Jährige wenigstens in beruflicher Hinsicht seine wahre Leidenschaft gefunden: Wie er unter anderem der “Bild”-Zeitung sagte, habe er in der Gestaltung von Häusern seine wahre Berufung gefunden. Der Rapper erzählte:

“Ich habe in den vergangenen Jahren mit ‘Real Estate’ eine neue Leidenschaft für mich entdeckt. Ich hätte mir nie in meinem Leben erträumt, dass ich in meinem Leben einmal die Häuser anderer Menschen gestalten werde.”

Vom Musiker zum Heimwerker 

► Der ehemalige Rapper hat sogar eine Show bei dem amerikanischen Sender “DIY Network”. Mit der Sendung “Vanilla Ice Project” ist er auch ziemlich erfolgreich. Er sagte:

“Durch den Erfolg meiner TV-Show ‘Vanilla Ice Project’ kommen aber nun auch Prominente auf mich zu und wollen, dass ich für sie arbeite. Dazu zählt zum Beispiel ein sehr, sehr, sehr bekannter NBA-Basketballer von den Miami Heat.“

Das TV-Projekt des 51-Jährigen begann zunächst als privates Hobby. Mittlerweile hat es sich zu einem profitablen Job entwickelt.

(jg)