ENTERTAINMENT
05/01/2019 13:42 CET | Aktualisiert 05/01/2019 17:29 CET

Michael Schumacher: So ehrt ihn seine Tochter an seinem 50.Geburtstag

Schumachers Familie hält sich normalerweise zurück mit öffentlichen Statements.

  • Michael Schumacher ist vor wenigen Tagen 50 Jahre alt geworden.
  • Zu seinem Geburtstag veröffentlichte seine Familie eine emotionale Botschaft auf Facebook – und auch Tochter Gina ehrte ihren Vater mit einem rührenden Post.
  • Im Video oben seht ihr: “Grand Prix der Erinnerungen” – hier werden Michael Schumachers persönliche Erinnerungsstücke ausgestellt.

Am 3. Januar wurde Michael Schumacher, die deutsche Formel-1-Legende, 50 Jahre alt. Seit seinem Ski-Unfall im Jahr 2013 in den französischen Alpen hält sich die Familie des ehemaligen Rennfahrers über dessen Zustand bedeckt.

Umso mehr erfreute es Fans des ehemaligen Profisportlers, dass sich Schumachers Familie anlässlich zu seinem Geburtstag an die Öffentlichkeit gewandt hat. Einen Tag vor seinem Geburtstag schrieb die Familie in einem  Facebook-Post :

“Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken, dass ihr Michaels 50. Geburtstag morgen gemeinsam mit ihm und mit uns feiert.”

Mehr zum Thema:Sohn Mick gibt emotionales Interview über Michael Schumacher

Michael Schumacher wurde 50 Jahre alt

Und auch Michael Schumachers 21-jährige Tochter, Gina Marie, hat einen Instagram-Post hinsichtlich des Geburtstags ihres Vaters verfasst. Sie veröffentlichte drei Bilder von Schumacher und schrieb dazu: “Happy Birthday. To the best dad” (zu deutsch: Alles Gute zum Geburtstag an den besten Vater). 

Auf dem Profil der 21-Jährigen finden sich ansonsten nur Bilder von ihr beim Reiten. Der Post anlässlich zum Geburtstag ihres Vaters stellt eine Seltenheit dar und ist damit besonders emotional.

Das sehen auch viele Instagram-Nutzer so und kommentieren den Post zahlreich.

Jemand schreibt: “Dein Dad ist ein ganz wunderbarer Mensch. Ich mochte ihn immer und daran hat sich bis heute nichts geändert.” “Dein Vater ist ein Held”, “Haltet durch” und “Gebt niemals auf” schreiben andere.

Mehr zum Thema:Freund seines Sohnes spricht über aktuelle Situation – “es ist hart”

Schumachers Familie erhält Unterstützung von Fans

Neuigkeiten zu dem Gesundheitszustand von Michael Schumacher gab weder Tochter Gina noch die Familie in einem ihrer Posts. Auf Facebook schrieb die Familie lediglich dazu:

“Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen.”

Mehr zum Thema:Angeblich neues Video von Michael Schuhmacher sorgt für Wirbel – jetzt äußert sich die Managerin

(lp)