BLOG
13/03/2018 20:19 CET | Aktualisiert 13/03/2018 20:19 CET

Messereport "BEAUTY-Messe", "Tophair" und "MADS" 2018 Düsseldorf

The Shark

Ich war vor zwei Jahren schon einmal auf dieser Messe! Nach dem Motto:"Wer sich pflegt, der hält länger", hab ich mich für euch umgesehen. Schaut euch meinen Messereport der "Beauty-Messe", "Tophair" und "Make-Up Artist Design Show - inkl. Video an. Es gibt jede Menge Spaß und ein super schönes Interview mit der 12fachen Weltmeisterin im Kickboxen Marie Lang!

Three in One!  Die Beauty-Messe als Hauptteil der Dreifaltigkeit erstrahlt in bunten Farben, die Tophair bringt jedes Jahr die neuesten Frisurentrends an die Stände und auf die Catwalks und die Make-Up-Artist Design Show zeigt, in was man Menschen verwandeln kann. Mit 55.000 Fachbesuchern aus 77 Ländern sind die Messen die weltweite Nr. 1 in Sachen Schönheits- und Pflegeprodukte, Special Make-Ups und Hairstyle. Dazu trifft man jede Menge Promis, Experten und natürlich auch Paradiesvögel auf dem Gelände. Eine bunte Mischung aus Farben und Charaktären.

Messe Düsseldorf - Constanze Tillmann

Es wird live massiert, enthaart und auch sogar gebotoxt! Beeindruckend und spannend... Selbst die Fachbesucher staunen bei so mancher Weltneuheit und auch ich bleibe oftmals wie angewurzelt stehen. Wenn mich naturgemäß die Halle mit den Fingenägeln nicht ganz so berührt hat, so muss ich doch gestehen, dass mich das ein oder andere Pflegeprodukt durchaus interessiert hat. Auch Spray-Tan ist immer wieder ein großes Thema, denn zur dauerhaften Solariumnutzung ist es eine fantastische Alternative.

Das lockt natürlich auch zahlreiche prominente Besucher an und so waren u.a. auch Joachim Llambi (Juror -"Let´s Dance), Daniela Katzenberger, Anna Ermakova (vielen auch als Tochter von Boris Becker bekannt), zahlreiche YouTuber, Soapstars und sogar Spitzensportler wie die 12fache Weltmeisterin im Kickboxen vor Ort (Siehe Interview im Video unten).

Messe Düsseldorf - Constanze Tillmann

Für mich als Sportler war es eine große Überraschung am Stand von "Sunvitale" die 12fache Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang zu treffen. Eine beeindruckende und gleichzeitig super sympathische Sportlerin, die mir im Interview verrät, warum man beim Sport gut aussehen sollte. Dabei verriet sie mir aber auch gleich noch ein kleines persönliches Geheimnis.

The Shark

Ich habe wirklich alles versucht den Gürtel zu klauen, aber gegen diese Sportlerin habe ich natürlich keine Chance und so habe ich mir eine ordentliche Tracht Prügel eingefangen (siehe Video) ;).

Es war ein großartiges Erlebnis und am Ende des Tages war ich fix und fertig. Ein paar tolle Produkte habe ich gefunden und schon in Kürze wird es eine Verlosung geben. Einziges Manko der Messe ist, dass derzeit NUR Fachbesucher Zutritt zum Gelände erhalten und es keine Besuchertage für alle gibt.  Das sollte man vielleicht mal seitens der Messe überdenken.

Für mich ist übrigens das Thema Körperpflege ein sehr wichtiges Thema und ich finde, auch Männer dürfen ruhig einmal zu einer Creme oder zu einer Hautmaske greifen. Ích steh dazu und bleibe gern jung und frisch!

Stay Sharked